Omen Mein Glück ist ein Segelboot

Cover des Buches Omen Mein Glück ist ein Segelboot (ISBN: 9783842358591)

Inhaltsangabe zu "Omen Mein Glück ist ein Segelboot"

"OMEN - Mein Glück ist ein Segelboot"

Frühe Fahrten - Erste Abenteuer

Das neue Buch von Egmont M. Friedl

Der ungewöhnliche Start in ein Seglerleben ohne Verein und Opti, dafür mit viel Unwissenheit, Ehrgeiz und dem Traum vom freien Segeln. Unwiederbringbare Abenteuer und Verrücktheiten aus Kind- und Jugendzeit, tatsächlich mit Segeln aus Bettlaken, die ausgerechnet bis nach Porto Cervo trugen. Doch den Anfang machen zwei Kinder und ein vermeintlich wasserdichter Küchenschrank um 3Uhr nachts...die garantiert andere Segelliteratur.

"OMEN, das sind Vorzeichen und das ist auch der treffende Name meines ersten richtigen Bootes."

"Abenteuerliches, Vergnügtes und Unverbesserliches - aufgeschrieben, weil ich es sonst selbst kaum mehr glauben kann."

Aus dem Inhalt:

- Aufs Wasser mit allen Mitteln