Mehr als ein Dach über dem Kopf

Mehr als ein Dach über dem Kopf

Das neue Buch von M. Frumentia Maier erscheint am 18. November 2018 mit dem Titel "Mehr als ein Dach über dem Kopf" als Hardcover im Verlag Herder Verlag.

Inhaltsangabe zu "Mehr als ein Dach über dem Kopf"

Wie kann man jugendlichen Müttern mit ihren Babys helfen? Die Ordensschwester M. Frumentia Maier gründete dafür vor gut 25 Jahren das erste »Haus des Lebens«. Inzwischen gibt es zahlreiche »Häuser des Lebens«, und das Konzept wurde von vielen anderen Institutionen übernommen. In diesem Buch erzählt Schwester Frumentia bewegende Geschichten von frühem Leid und wie trotz aller Schwierigkeiten ein guter Weg in die Zukunft möglich wurde. Und sie erläutert auf allgemeinverständliche Weise,
welche Konzepte – Bindung und Bildung als tragende Säulen – für das Gelingen entscheidend sind.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:18.11.2018