M. Gail Woodard Dankbarkeit ändert alles

Inhaltsangabe zu „Dankbarkeit ändert alles“ von M. Gail Woodard

Die Idee zu diesem Buch kam der Autorin bei einem Besuch in Paris. Als sie dort im Rodin‐Museum Auguste Rodins Skulptur „Das Höllentor“ betrachtete, schrie eine Stimme mit archaischer Kraft in ihr: „Nein! Kein Leid mehr! Wir müssen Liebe leben – jetzt!“ In diesem Moment erkannte sie, dass der „Himmel“, das Glück, nicht irgendwo zu suchen, sondern hier auf Erden zu finden ist – genau HIER, IN UNS! Einer der leichtesten und kraftvollsten Wege zu innerer Freude ist es, „Danke“ zu sagen: einfach dankbar zu sein für all die tausend Dinge, die keineswegs selbstverständlich sind. Was aus solcher Dankbarkeit heraus dann in uns geschieht, ist etwas ganz Wundersames. Probieren Sie es aus mit den Techniken im Buch – es könnte Ihr Leben verändern.

Vielleicht enthält das Buch keine neuen Tipps, Regt jedoch auf jeden Fall zum Nachdenken an!

— Nasti1973
Nasti1973

Für Leute, die gerade ihre Suche beginnen geeignet

— Abby90
Abby90

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Interessant, aber nicht wirklich was komplett neues

Dankbarkeit ändert alles

30. October 2016 um 14:00

Meine Meinung: Auf dieses Büchlein bin ich durch den Reichel Verlag aufmerksam geworden. Es hat mich vor allem deswegen angesprochen, weil man durch dieses Buch lernen kann, sein Leben durch Dankbarkeit zu ändern und vielleicht auch zu verbessern. Warum ich an dieser Stelle vielleicht sage? Ganz einfach, während ich gelesen habe, bin ich über die allgemein bekannten Phrasen aus anderen esoterischen Ratgebern gestolpert, was eher dazu führte, dass es hier schnell zu einer Wiederholung bereits erschienener Werke gekommen ist, statt ein mehr oder minder eigenständiges Werk zu sein. Wer sich noch nicht so viel mir esoterischer oder psychologischer Literatur beschäftigt hat, mag in diesem Buch seinen Weg finden, ich jedoch habe den meinen dadurch nicht gefunden, da ich mich viel zu eingehend mit der Materie beschäftigt habe, um daraus für mich neue Erkenntnisse zu erschließen. Alles in allem jedoch ist dieses Buch wirklich ansprechend geschrieben, weist einen flüssigen und zugleich konkreten Schreibstil vor und lässt einen durch die Seiten fliegen. Eine Empfehlung meinerseits bleibt es dennoch, denn nicht jeder Weg mag gleich sein. Auch eine Bewertung möchte ich meinerseits zu diesem Buch nicht abgeben, da es eines ist, welches den Weg der eigenen Seele ansprechen muss und da es das bei meiner nicht geschafft hat, würde es wahrscheinlich nicht allzu viele Rosenblätter hierfür regnen. Von daher mein Tipp: Schaut es euch selbst an und fragt eure Seele, ob ihr dieses Buch benötigt um euren Weg zu finden!