M. Hassebrauk Gib nicht nach Jessie!

Inhaltsangabe zu „Gib nicht nach Jessie!“ von M. Hassebrauk

Gib nicht nach Jessie!

Perle

21. October 2013 um 07:44

Klappentext: Kein Klappentext Eigene Meinung: Jessie, Christa, Käthe: Drei Mädchen – jede hat sein Ziel! Und das sollte auch im Leben so sein. Jeder sollte dass erlernen, was er mag und ihm liegt und nicht, dass er oder sie im elterlichen Betrieb oder Geschäft mit einsteigt oder es mal später übernimmt, weil man Einzelkind ist oder es der Vater so will und es schon lange so geplant hat. Ich habe auch nicht den Beruf gelernt, den ich mir so sehr gewünscht hatte, mit 17 wollte ich Floristin werden, doch mit 30 hatte es noch immer nicht geklappt und jetzt mit 46 ist es leider zu spät. Ich finde gut, das Jessie sich durchgesetzt hat und ihren Eltern oder Vater und allen anderen gezeigt hat, was sie will und kann. Und das ihre Freundinnen Christa und Käthe so toll zu ihr gehalten haben, das ist wahre Freundschaft. Das wünscht sich jeder so im Leben. Leider ist es nicht immer so oder sehr selten. Meistens wird man gemobbt und überboten in der heutigen Zeit, doch „Gib nicht nach Jessie!“ war aus dem Jahre 1955, da war es noch was einfacher. Marianne Hassebrauck hat ein sehr interessantes Thema aufgegriffen, was immer aktuell ist und sein wird. Jede Generation wird dies erleben. Vergebe hierfür auch wieder sehr sehr gerne 5 volle Sterne. Kompliment! Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen!