Anne_books

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leben oder Tod? Wie entscheidest du dich?

„Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Er liegt vor mir abgewandt – es wäre ganz leicht.“

So beginnt der packende Thriller von M.J. Arlidge. In seinem Debütroman zeigt er uns das perfide Spiel eines Psychopathen auf, der seine Opfer vor die grausame Wahl stellt: Sterbt beide eines natürlichen, aber qualvollen Todes oder eines der beiden Opfer wird zum Mörder und ist frei. Mit „Eene Meene“ startet der Autor seine Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace und zeigt dabei, dass er sein Handwerk versteht: M.J. Arlidge schrieb 15 Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC und hat sich heute mit einer eigenen Produktionsfirma vor allem auf Krimiserien spezialisiert.

Mehr zum Inhalt:

Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und eine Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen natürlichen, qualvollen Tod - oder einer bringt den anderen um und ist frei. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach Zusammenhängen zwischen den Opfern - und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Leseproe unter: www.rowohlt.de/fm/131/Arlidge_Eene_Meene2.pdf

Euch hat die Story gepackt und ihr habt Lust auf einen neuen nervenaufreibenden Thriller? Dann macht bei unserer Leserunde mit. Für eine gemeinsame Diskussion von "Eene Meene" sowie Rezension nach der Leserunde verlosen wir zusammen mit dem Rowohlt Verlag 2 x 25 Leseexemplare. Im Roman dreht sich alles um Entscheidungen und auch ihr könnt euch entscheiden: Welches Cover ist euch lieber – rot oder grün? Schreibt uns eure Wahl in eurer Bewerbung!

Um bei der Verlosung mitzumachen und eventuell eines der roten/grünen Bücher zu gewinnen, müsst ihr nur noch die folgende Frage bis spätestens 04. Mai 2014 beantworten:

Was war die wichtigste Entscheidung, die ihr bis jetzt treffen musstet?

Ich freu mich auf eure spannenden Antworten und auf eine rege Teilnahme!

Autor: M. J. Arlidge
Buch: Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich bewerbe mich für ein rotes Exemplar!
Meine schwierigste Entscheidung bislang war der Mut dazu, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Es hat sich gelohnt...

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin normalerweise ein Rot-Fan, aber hier habe ich einen Narren an dem grünen Exemplar gefressen - ich bewerbe mich also für grün und hoffe sehr, dass ich Detective Inspector Helen Grace und ihr Team im Rahmen der Leserunde kennenlernen darf.

Meine schwerste Entscheidung war der Abbruch einer Beziehung vor über 10 Jahren, in der so einiges falsch lief. Damals mit qualvollem Durchringen verbunden, heute im Nachhinein der 100%tig richtige Weg!

1. Leseabschnitt: Seite 5 - 90
Beitrag einblenden

Der erste Abschnitt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die kurzen Kapitel. So ist das Buch relativ flüssig zu lesen.
Richtig spannend finde ich auch den kursiv geschriebenen Abschnitt. Ich denke, dass hier die Entführerin die Erzählerin ist, aber vielleicht irre ich mich auch.
Die Thematik ist psychologisch sehr interessant. Wie weit würde man gehen, um seine eigene Haut zu retten? Auch wenn man damit einem anderen Menschen, der einem mitunter sehr nahe steht, weh tun muss?
Ich fragte mich beim Lesen des Öfteren, wie ich handeln würde...

AmyLilian

Hier endlich meine Rezi.

Tut mir leid, hat doch etwas länger gedauert.

Fazit/Rezension

Danke das ich mitlesen dürfte!
Wenn auch etwas verspätet... hier meine Rezession, welche auch auf einigen anderen Seiten eingestellt ist:

2. Leseabschnitt: Seite 91 - 180
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Buch bisher gut. Es liest sich flüssig aufgrund der kurzen Kapitel.
Die Geschichte selbst finde ich spannend, auch jetzt wo sich eine Beziehung zwischen Helen und Mark aufbaut. Bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht und warum Helen so auf SM steht, aber Gefühle und Zärtlichkeiten ablehnt.

3. Leseabschnitt: Seite 181 - 273
Beitrag einblenden

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Mark nichts mit der Korruptionsgeschichte zu tun hatte. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht mit der Affäre zwischen Helen und ihm... Immerhin hat sie ihm ja was Schlimmes vorgeworfen.
Ich habe auch nicht erwartet dass Mickery die Täterin ist. Aber dass sie entführt wird, fand ich echt überraschend. Die Täterin ist klug und schafft es immer wieder ihre "Pärchen" zu finden, die sie leicht mitnehmen kann. Anscheinend hat sie echt keine Mühe damt!

4. Leseabschnitt: Seiet 274 - 365
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gut gefallen. Es ist sehr realistisch gestaltet, vor allem der Kampf ums Überleben von Charlie und Mark. Die Stelle in der die beiden die Maden aus Marks Wunde aßen war ja echt ekelig, aber in der Not isst man ja vermutlich alles was man in die Finger kriegt.
Rezension folgt!

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte! :)