Anne_books

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leben oder Tod? Wie entscheidest du dich?

„Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Er liegt vor mir abgewandt – es wäre ganz leicht.“

So beginnt der packende Thriller von M.J. Arlidge. In seinem Debütroman zeigt er uns das perfide Spiel eines Psychopathen auf, der seine Opfer vor die grausame Wahl stellt: Sterbt beide eines natürlichen, aber qualvollen Todes oder eines der beiden Opfer wird zum Mörder und ist frei. Mit „Eene Meene“ startet der Autor seine Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace und zeigt dabei, dass er sein Handwerk versteht: M.J. Arlidge schrieb 15 Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC und hat sich heute mit einer eigenen Produktionsfirma vor allem auf Krimiserien spezialisiert.

Mehr zum Inhalt:

Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und eine Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen natürlichen, qualvollen Tod - oder einer bringt den anderen um und ist frei. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach Zusammenhängen zwischen den Opfern - und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Leseproe unter: www.rowohlt.de/fm/131/Arlidge_Eene_Meene2.pdf

Euch hat die Story gepackt und ihr habt Lust auf einen neuen nervenaufreibenden Thriller? Dann macht bei unserer Leserunde mit. Für eine gemeinsame Diskussion von "Eene Meene" sowie Rezension nach der Leserunde verlosen wir zusammen mit dem Rowohlt Verlag 2 x 25 Leseexemplare. Im Roman dreht sich alles um Entscheidungen und auch ihr könnt euch entscheiden: Welches Cover ist euch lieber – rot oder grün? Schreibt uns eure Wahl in eurer Bewerbung!

Um bei der Verlosung mitzumachen und eventuell eines der roten/grünen Bücher zu gewinnen, müsst ihr nur noch die folgende Frage bis spätestens 04. Mai 2014 beantworten:

Was war die wichtigste Entscheidung, die ihr bis jetzt treffen musstet?

Ich freu mich auf eure spannenden Antworten und auf eine rege Teilnahme!

Autor: M. J. Arlidge
Buch: Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich bewerbe mich für ein rotes Exemplar!
Meine schwierigste Entscheidung bislang war der Mut dazu, meine Arbeitsstelle zu wechseln. Es hat sich gelohnt...

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin normalerweise ein Rot-Fan, aber hier habe ich einen Narren an dem grünen Exemplar gefressen - ich bewerbe mich also für grün und hoffe sehr, dass ich Detective Inspector Helen Grace und ihr Team im Rahmen der Leserunde kennenlernen darf.

Meine schwerste Entscheidung war der Abbruch einer Beziehung vor über 10 Jahren, in der so einiges falsch lief. Damals mit qualvollem Durchringen verbunden, heute im Nachhinein der 100%tig richtige Weg!

eightletters

@withoutyou

Die Bewerbungsphase ist schon seit über einer Woche! vorbei..

thenight

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

sodele mein Buch ist da, zwar das grüne aber so lange der Inhalt identisch ist, ist das ja egal

DavidPawn

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Offenbar braucht das Buch bis Dresden etwas länger.

DavidPawn schreibt:
Offenbar braucht das Buch bis Dresden etwas länger.

Bis Hamburg auch… Dabei kommt es doch quasi aus Hamburg. *hm*

AmyLilian

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Buch ist Samstag angekommen und ich habe es schon angefangen.
Es fängt ja echt heftig an. Bisher ist es Klasse. Bin gespannt wie es weiter geht.

MarilynSalamov

Ich bewerbe mich auch!
Und ich wähle das Rote exemplar , denn ich finde es sieht viel unheilvoller aus als das grüne :)
Hoffe ich mal auf mein Glück
LG mary

Steffi1611

@MarilynSalamov

Hallo ;) Zum bewerben ist es schon ein wenig spät... Wir sind schon mitten in der Leserunde und der Bewerbungszeitraum ist schon eine Weile vorbei.