unfabulous

Beitrag einblenden

Ich habe inzwischen weitergelesen, ich konnte es aber gar nicht weglegen und stecke schon mitten in Teil 3...
Jedenfalls fand ich den zweiten Teil auch sehr interessant. Ich finde es spannend, welche Paarungen von der Entführerin ausgewählt werden. Sie hat nicht nur Paare ausgewählt. Eigentlich sogar ja nur ein einziges Paar. Um was geht es ihr wirklich? Und ich bin immer noch unschlüssig, ob sie das wirklich allein machen kann.

Ich bin überrascht, dass die Identität der Callboy-Besucherin so früh aufgedeckt wurde... Hätte ich ja nicht gedacht und ich bin auch von der Geschichte mit Hannah Mickery überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles so einfach ist.

Helen kommt mir immer noch so unnahbar vor. Die Situation mit Mark... Nunja. Es musste ja eigentlich dazu kommen, das hat sich ja schon angedeutet.

Und die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und kursiv gedruckt sind. Helen? Die Entführerin? Hm, das finde ich auch noch sehr interessant.
Für mich hat dieser Thriller total viele verschiedene Aspekte und ich finde es toll, dass so viele Stränge nebenher laufen. Von den entführten Pärchen bekommt man als Leser immer gar nicht so viel mit, immer erst kurz vor der Entführung, dann wird die Situation knapp geschildert und dann der Mord. Aber alles sehr distanziert.
Die kurzen Kapitel finde ich klasse, man merkt irgendwie gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt. Jedenfalls ist das bei mir so.

j125

@unfabulous

Mir geht es in vielen Punkte ähnlich wie dir. Ich habe jetzt schon den dritten Teil beendet und frage mich, wann ich das alles gelesen habe und wo die ganzen Seiten hin sind :D Es geht einfach so schnell. Aber ich finde das gut, ich mag lange Kapitel überhaupt nicht.

unfabulous

j125 schreibt:

Ich bin grad noch immer mitten im dritten Teil und werde jetzt den Nachmittag über weg sein, ich kann also erst heute Abend weiterlesen :-(

schidan20

Beitrag einblenden

Es geht einfach nur spannend weiter. Der Zufall ist schon riesig, dass ausgerechnet - bis auf das erste Paar - alle etwas mit Helen zu tun haben (und anscheinend auch mit dieser Therapeutin). Aber was ist eigentlich mit Helen los? Was hat es mit ihren SM-Sitzungen auf sich? Welches Geheimnis verbirgt sie? Bin schon sehr auf den nächsten Abschnitt gespannt.

Inibini

2. Leseabschnitt: Seite 91 - 180

Bis jetzt ist das Buch immer noch gut :D Ich bin zwar schon weiter als 180 und deswegen weiß ich nicht, ob die Stelle noch in dem Abschnitt war, aber auf jeden Fall ist es echt krass was mit der anscheinenden Täterin passiert ist:o und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Kapitel:)

Ichinbb

Ich weiß nicht...
Sicher, das Buch ist spannend, viele verschiedene Schauplätze, persönliche Dramen, Liebe, Leidenschaft, Horror, Verzweiflung und so weiter...
Aber irgendwie stört es mich, dass alles so schnell passiert. Manchmal wäre ein etwas längerer Spannungsbogen, ein bisschen hinauszögern, doch schöner.
Zum Beispiel die Nacht zwischen Helen und Mark. Also ein bisschen mehr "Sollte ich das wirklich tun? Welche Auswirkungen hat das auf unsere Arbeitsbeziehung? ..." Wäre schön gewesen, zumal ich den Eindruck hatte Helen würde den anonymen Sex bevorzugen. Ein bisschen mehr Detailtiefe, um nicht nur die Sensationslust zu befriedigen, sondern auch das spannungsvolle Kribbeln auskosten zu können, wäre toll.

Beitrag einblenden

Das Buch ist immer noch spannend aber ich muss meiner Vorrednerin zustimmen,,, Ich fühle mich manchmal echt gehetzt und komme kaum hinterher alles zu verarbeiten und einzuordnen.
Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht.

Beitrag einblenden

ich finde das buch immer noch total super, mega spannend und dass man so kurze Kapitel hat finde ich auch gut, denn so viel stress wie ich im moment habe kann ich wenigstens zwischendurch noch ein kapotelchen lesen

abetterway

Beitrag einblenden

Ich finde es auch toll das die Kapitel so kurz gehalten sind, da kommt man auch viel schneller voran.

fabalia

Beitrag einblenden

Mir gefällt das Buch bisher gut. Es liest sich flüssig aufgrund der kurzen Kapitel.
Die Geschichte selbst finde ich spannend, auch jetzt wo sich eine Beziehung zwischen Helen und Mark aufbaut. Bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht und warum Helen so auf SM steht, aber Gefühle und Zärtlichkeiten ablehnt.