Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** COSY CRIME AUS ENGLAND – LESERUNDE ***
Cosy Crime mit britischem Charme – ein neuer Fall für Inspektor Lestrade

Wir freuen uns auf eine neue Leserunde mit Euch zum zweiten Fall für Inspector Lestrade. Die Morde von Cornwall: Ein Fall für Inspektor Lestrade von M. J. Trow wird Euch wieder überraschen! Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!

Inspektor Lestrade bekommt diesmal den Auftrag, das wilde Treiben einer geheimnisvollen Bestie in Cornwall aufzuklären. Dort wurden etliche Schafe zerfetzt – doch der Inspektor ist verstimmt: Der Fall ist eindeutig unter seiner Würde! Plötzlich nimmt der scheinbar harmlose Fall eine dramatische Wendung und ein Dorfbewohner kommt grausam ums Leben. Dass dieser Routinefall der Anfang einer umfangreichen Mordserie werden könnte, wird dem Inspektor erst im Laufe der Ermittlungen klar. Die Ereignisse geraten ins Rollen und Lestrade ist als Undercover-Agent gefragt …

Zum Autor: M. J. Trow stammt aus Wales, studierte Geschichte am Londoner King’s College und ist bekennender Fan des viktorianischen Zeitalters. Er verfasste spannende und humorvolle Kriminalgeschichten um Inspektor Lestrade, der in den Geschichten von Arthur Conan Doyle oft mit seinem Zeitgenossen Sherlock Holmes aneinandergerät.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: M. J. Trow
Buch: Die Morde von Cornwall: Ein Fall für Inspektor Lestrade (Cosy Crime, britischer Krimi) (Inspektor Lestrade Krimi-Reihe 2)

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, würde aber dennoch gerne mein Glück beim zweiten Fall versuchen. :)

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich kenne den ersten teil nicht, aber eine wilde Bestie klingt spannend. ich würde dann mal mein Glück versuchen.

Sabo07

Leseabschnitt 3: Ende der Welt – Endspiel

Das Ende war wieder sehr überraschend und auch die Geschichte um den Satanskult finde ich sehr spannend. Trotzdem ist dieses Buch bis zum Ende sehr verwirrend und nicht sehr gut lesbar.

kathi1909

Leseabschnitt 1: Start bis Hexenspeise

so, nun bin ich auch so weit mich mal bis hier her gekämpft zu haben. Leider muss ich tatsächlich sagen gekämpft. Es hat mehre Anläufe gebraucht, um in das Buch zu kommen und bisher habe ich tatsächlich nur diesen ersten Abschnitt gelesen. Ich kann nicht sagen, dass der Schreibstil irgendwie schwierig wäre, aber angenehm empfinde ich ihn auch nicht. Ich warte auch immer noch auf den Start der Geschichte, die ich erwartet habe. Bisher empfinde ich es mehr eine Art Aneinanderreihung von Geschehnissen, die sich leider auch nur entfernt mit meiner Erwartung vereinen lassen. Bei cosy crime mit britischem Humor habe ich da eine vollkommen andere Vorstellung.
Ich habe im Nachgang nochmal gelesen, der Autor habe einen Hang dazu Verknüpfungen zu Sherlock Holmes einzubringen. Als dieses hier im Buch passiert fand ich es leider nur unpassend eingeworfen...

Lina94

Beitrag einblenden

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit fertig mit dem Buch, aber habe es aus Krankheitsgründen nicht eher geschafft, mal wieder zu schreiben. Das Ende fand ich zwar auch wieder sehr überraschend, aber ich fand den zweiten Teil leider noch langatmiger als den ersten.

Lina94

vor 8 Monaten

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?
Beitrag einblenden

Ich bedanke mich auch für die Leserunde. Leider konnte auch ich nicht richtig überzeugt werden.

miau0815

Leseabschnitt 3: Ende der Welt – Endspiel

Puh...auch das Ende konnte mich leider nicht mehr für sich gewinnen.
Das gesamte Buch war mir einfach zu anstrengend, aus der Geschichte selbst hätte man durchaus etwas machen können.
Schade!

kathi1909

vor 7 Monaten

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Nach langem hin und her, hier meine Rezension. Mich hat das Buch leider nicht überzeugt, da ich etwas absolut anderes erwartet habe und dann leider auch nicht in die Geschichte reingekommen bin. Schade, dass ich keine positivere Rezension erstellen kann.
Aber dennoch vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 7 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer