DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** COSY CRIME AUS ENGLAND – LESERUNDE ***
Sherlock Holmes kann einpacken! Euch erwartet ein schwarzhumoriger Krimi mit britischem Charme!

Wir freuen uns auf eine Leserunde mit Euch zum Start unserer neuen Cosy Crime Reihe um Inspector Lestrade. Die weiße Lady – Ein Fall für Inspektor Lestrade von M.J.Trow wird Euch überraschen! Ihr ahnt nicht, wem Ihr so alles begegnen werdet...

Neugierig? Dann macht mit!

Inspektor Lestrade, der verkannte, aber ebenso geniale Zeitgenosse von Sherlock Holmes, verfolgt einen mysteriösen Mörder, der eine Spur von Toten hinterlässt. Der Inspektor nimmt erste Ermittlungen auf und verhört eine illustre Persönlichkeit nach der anderen: Oscar Wilde, Arthur Conan Doyle, Dr. Watson und sogar der überhebliche Sherlock Holmes selbst gehören zu den Befragten. Doch für die Lösung dieses kniffligen Falles muss sich Lestrade auf seinen eigenen Scharfsinn verlassen …

Neugierig geworden? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!

Zum Autor: M. J. Trow stammt aus Wales, studierte Geschichte am Londoner King’s College und ist bekennender Fan des viktorianischen Zeitalters. Er verfasste spannende und humorvolle Kriminalgeschichten um Inspektor Lestrade, der in den Geschichten von Arthur Conan Doyle oft mit seinem Zeitgenossen Sherlock Holmes aneinandergerät.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: M. J. Trow
Buch: Die weiße Lady: Ein Fall für Inspektor Lestrade

raveneye

Alle Bewerbungen

Inspektor Lestrade bei der Arbeit zusehen? Aber gerne.
Gegen einen guten Krimi habe ich nichts einzuwenden und dieser hier klingt als könnte er mir sehr gut gefallen, deswegen springe ich auch sehr gerne mit in den Lostopf für ein Epub.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt toll und ganz nach meinem Geschmack! Da wäre ich zu gerne dabei! Vielleicht ist mir das Glück ja hold

Leseabschnitt 2: Pik Drei – Ein Ball mit Gewitter
Beitrag einblenden

nellsche schreibt:
Die Spannung dagegen empfinde ich als mittelmäßig, was sicherlich darauf beruht, dass sich das Buch für mich nicht so richtig flüssig lesen lässt.

Dem stimme ich zu...

nellsche

vor 2 Monaten

Wie hat euch der Krimi gefallen?

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezi, die ich auch auf amazon eingestellt habe:

Leseabschnitt 3: Duelle – Finale
Beitrag einblenden

Hmmmm. Mir war das Buch ehrlich gesagt einfach zu wirr. Dass die Ermittlungen nicht besonders ernst genommen werden, war ja ziemlich schnell klar, auch dass hier nichts und niemand sonderlich ernst genommen wird. Aber diese ständigen Sprünge, bei denen gar nicht klar war, wie kommt man denn jetzt plötzlich dahin - nee, das ist nichts für mich. An manchen Stellen wirkt das Buch wie mit dem Beil gekürzt - einfach mal ein Stück von der Geschichte abgesäbelt, damit es nicht zu lang wird. Ob das so ist, weiß ich nicht, weil ich die Originalfassung nicht gelesen habe. Aber so wirkt es oft wie lieblos zusammengeschustert.

Von dem im Klappentext erwähnten 'Spürsinn' Lestrades konnte ich im Laufe der Ermittlungen nicht viel erkennen, und hätte sich Arabella nicht geoutet, wüsste er bis heute nicht, wer hinter den Struwwelpeter-Morden steckt - und hinter dem Ripper. Mit seinem legendären Pech und den vielen Blessuren sollte er lieber darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln. Das Ende der Geschichte ist für mich passend, jedoch ebensowenig befriedigend wie der 'Krimi' an sich. Das ist für mich kein Cosy-Krimi, sondern eher eine Persiflage...

vor 2 Monaten

Wie hat euch der Krimi gefallen?

Leider gehöre ich zu denjenigen, die der Krimi nicht überzeugen konnte. Dennoch bedanke ich mich für die Möglichkeit, hier mitlesen zu dürfen!

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer
dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Sabo07

Leseabschnitt 2: Pik Drei – Ein Ball mit Gewitter

So langsam wird das Lesen angenehmer, es wird verständlicher. Gut gefallen hat mir, dass alles nochmal zusammengefasst wurde und ich jetzt einen Überblick habe, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn ich dem roten Fäden von Beginn an hätte folgen können.

Lestrade ist immer noch kein sympathischer Zeitgenosse, dafür gefällt mir Bandicoot. Er scheint ein ehrlicher Typ zu sein, der zu dem steht, was er sagt.

Der Schreibstil erscheint mir nicht mehr so wirr, was aber einfach daran liegen kann, dass ich nun Struktur erkenne.

Sabo07

Leseabschnitt 3: Duelle – Finale

Wow, also zum Ende hin wurde es echt spannend.

Ich hatte tatsächlich schon sehr früh daran gedacht, dass es eine Frau sein könnte, auch weil Lestrade so vehement davon abgesehen hat, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet.

Mein Fazit zum Buch: holprigen Start, klärende Mitte und ein überraschender Abschluss. Alles in allem hat es mir schlussendlich gut gefallen.