Die Centauri-Maschine

von M. John Harrison
Die Centauri-Maschine

Inhaltsangabe zu "Die Centauri-Maschine"

Seit Jahrzehnten unter den Top Ten der besten SF-Bücher aller Zeiten: M. John Harrisons legendärer Roman "Das Centauri-Spiel", mit dem der Autor des Bestsellers "Licht" das Genre der Space-Opera revolutionierte. Ohne ihn hätte es Autoren wie Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds oder Charles Stross nie gegeben. In erstmals ungekürzter und vollständig überarbeiteter Neuausgabe.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.01.2006

simonfuns avatar
    simonfunvor 4 Jahren
    Ich hab den Faden gesucht

Die Geschichte samt Satzbau windet sich nicht unähnlich einer Gürtelrose um den Handlungsstamm, um zu erfahren, dass die Krankheit klarer ist, als die Geschichte. So oder ähnlich ist fast das ganze Buch vollgestopft. Eine einzige Quälerei für mich, sodass ich ich gar garstig das blättrige Lebenswerk des gefeierten Autors  für immer beiseite gelegt habe. Ich hoffe ich komme je wieder aus der blumigen Sprache raus.

Wie auch immer - hier ist viel Geduld erforderlich !

S
    SFotto