M. John Harrison Die Centauri-Maschine

Inhaltsangabe zu „Die Centauri-Maschine“ von M. John Harrison

Seit Jahrzehnten unter den Top Ten der besten SF-Bücher aller Zeiten: M. John Harrisons legendärer Roman "Das Centauri-Spiel", mit dem der Autor des Bestsellers "Licht" das Genre der Space-Opera revolutionierte. Ohne ihn hätte es Autoren wie Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds oder Charles Stross nie gegeben. In erstmals ungekürzter und vollständig überarbeiteter Neuausgabe.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Ich hab den Faden gesucht

Die Centauri-Maschine

simonfun

23. April 2014 um 23:59

Die Geschichte samt Satzbau windet sich nicht unähnlich einer Gürtelrose um den Handlungsstamm, um zu erfahren, dass die Krankheit klarer ist, als die Geschichte. So oder ähnlich ist fast das ganze Buch vollgestopft. Eine einzige Quälerei für mich, sodass ich ich gar garstig das blättrige Lebenswerk des gefeierten Autors  für immer beiseite gelegt habe. Ich hoffe ich komme je wieder aus der blumigen Sprache raus. Wie auch immer - hier ist viel Geduld erforderlich !