M. John Harrison Licht

Inhaltsangabe zu „Licht“ von M. John Harrison

Das Science-Fiction-Ereignis des Jahres! "Ein geniales Buch! Nicht nur eine Rückkehr an die Wurzeln der Science-Fiction, sondern auch ein Werk, das neue Standards für das Genre setzt." Stephen Baxter

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Das beste Buch dieses Jahr!

Cassia-chan

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Brandmal

Spannendes und absolut gelungenes Experiment zur Horror-Kult-Serie

ech

• Eher Schatten als Licht

Licht

rallus

23. April 2013 um 10:32

Ärgerlich! Man könnte auch sagen fasziniert von so viel NICHT zusammenhängenden Sätzen, Absätzen, Ideen, Kapiteln. Wütend! Über die Unart solche schäbigen und falschen Klappentexte zu schreiben. "Ein geniales Buch! Nicht nur eine Rückkehr an die Wurzeln der Science-Fiction, sondern auch ein Werk, das neue Standards für das Genre setzt." Also wenn das so ist, lese ich ab sofort keine Science Fiction mehr. Entsetzt! Kann man so was verlegen? Man kann! Viele Kritiker scheinen wohl das Buch auch nicht verstanden zu haben und denken, alles was sie nicht verstehen, ist intellektuell höherwertig.Ist es aber nicht. Leider kann ich über den Inhalt nur Bruchstücke wiedergeben. 3 verschiedenen Geschichten in verschiedenen Zeitaltern. Ein notorischer Frauenheld, der tötet, 2 Würfel immer wieder hervorholt und seine Ex-Frauen beglückt. Eine mit ihrem Raumschiff in symbiotischer Art und Weise zusammenlebender Kapitän. Und ein Abenteurer innerhalb einer Wildwest Geschichte mit schießenden Gegnern. Keine Zusammenhänge, kein roter Faden, Notizen von 3 Personen die Drogen nehmen, dabei Tagebucheinträge verfassen, alles zusammengemischt.Ist mir zu hoch liebe Kritiker! 25 von 40, 1 Sterne Amazon Bewertungen sagen viel über die hereingefallenen Klappentextleser.