M. John Harrison Licht

Inhaltsangabe zu „Licht“ von M. John Harrison

Das Science-Fiction-Ereignis des Jahres!

Stephen Baxter

Stöbern in Science-Fiction

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

• Eher Schatten als Licht

Licht

rallus

23. April 2013 um 10:32

Ärgerlich! Man könnte auch sagen fasziniert von so viel NICHT zusammenhängenden Sätzen, Absätzen, Ideen, Kapiteln. Wütend! Über die Unart solche schäbigen und falschen Klappentexte zu schreiben. "Ein geniales Buch! Nicht nur eine Rückkehr an die Wurzeln der Science-Fiction, sondern auch ein Werk, das neue Standards für das Genre setzt." Also wenn das so ist, lese ich ab sofort keine Science Fiction mehr. Entsetzt! Kann man so was verlegen? Man kann! Viele Kritiker scheinen wohl das Buch auch nicht verstanden zu haben und denken, alles was sie nicht verstehen, ist intellektuell höherwertig.Ist es aber nicht. Leider kann ich über den Inhalt nur Bruchstücke wiedergeben. 3 verschiedenen Geschichten in verschiedenen Zeitaltern. Ein notorischer Frauenheld, der tötet, 2 Würfel immer wieder hervorholt und seine Ex-Frauen beglückt. Eine mit ihrem Raumschiff in symbiotischer Art und Weise zusammenlebender Kapitän. Und ein Abenteurer innerhalb einer Wildwest Geschichte mit schießenden Gegnern. Keine Zusammenhänge, kein roter Faden, Notizen von 3 Personen die Drogen nehmen, dabei Tagebucheinträge verfassen, alles zusammengemischt.Ist mir zu hoch liebe Kritiker! 25 von 40, 1 Sterne Amazon Bewertungen sagen viel über die hereingefallenen Klappentextleser.