Licht - Die Trilogie

Licht - Die Trilogie

brauneye29s avatar

Wenn es ginge bekäme das Buch 0 Sterne

majis avatar

Inhaltsangabe zu "Licht - Die Trilogie"

Der Wissenschaftler Michael Kearney ist mit der Arbeit an dem neuen Quantencomputer beschäftigt, als ihm zunehmend unwirkliche Erscheinungen aus seiner Vergangenheit zu schaffen machen. Vierhundert Jahre später hat eine Frau, die mit dem Bewusstsein eines Raumschiffs verbunden ist, mit demselben Problem zu kämpfen. Einem Problem, das offenbar die Struktur des Universums durchzieht. Doch dann machen beide eine unfassbare Entdeckung, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.08.2014

brauneye29s avatar
    brauneye29vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn es ginge bekäme das Buch 0 Sterne
    So ein Mist

Zum Inhalt:

Meine Meinung:
    Im Urlaub lese ich immer wieder gerne Bücher, die ich in Hotels finde und habe dabei schon tolle Bücher gefunden und gelesen. Das gehört eindeutig nicht dazu. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte gekommen, der Schreibstil nicht gut und abgehackt. Einfach nur wirrer Kram, nein danke
    Fazit:
    Für mich großer Mist.

S
    Splashbooksvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Am Rande der Galaxie wird eine Zone entdeckt, in der alle bekannten Regeln der Physik ihre Gültigkeit verlieren. Und diese beeinflusst ...
    Licht - Die Trilogie, rezensiert von Götz Piesbergen

"Licht: Die Trilogie" ist ein Band Heynes, in dem der Verlag die drei zusammenhängen Romane M. John Harrisons "Licht", "Nova" und "Raum" sammelt. Die ersten beiden Romane sind 2004 und 2007 herausgekommen. "Raum" ist hingegen nie einzeln hier in Deutschland erschienen.

Der Autor wurde 1945 in Rugby, Warwickshire, Vereinigte Königreiche geboren. Sein Vater starb, als er ein Teenager war und er verließ die Schule mit 18 Jahren. Danach arbeitete er in verschiedenen Jobs, ehe er 1966 seine erste Kurzgeschichte veröffentlichte. Er zog nach London und traf dort Michael Moorcock. Er fing an neben weiteren Geschichten auch Besprechungen zu schreiben. Seine Werke erschienen sowohl im Fantasy- als auch im SciFi-Genre.

Michael Kearny ist ein Serienmörder und ein brillianter Wissenschaftler, der kurz vor einem Durchbruch in der Physik steht. Doch er fühlt sich von einer Wesenheit verfolgt, die er Shrander nennt. Seria Mau Genlicher lebt im Jahr 2400 und ist mit ihrem K-Schiff kybernetisch verbunden. Und Ed Chianese ist ein Abenteurer und auf der Flucht vor den Futuristen. Alle drei Leben sind auf viele Weise miteinander verbunden.

Saudade ist eine besondere Stadt. Im Inneren ist eine Membrane des Kefahuch Tract. Und diese zieht jede Menge Touristen an. Und Vic Serotonin ist ein Touristenführer.

Es sind einige Jahre seit der Zeit von Michael Kearny vergangen. Die Protagonisten haben sich verändert und werden noch einmal in die Ereignisse von damals und in der Zukunft verstrickt.

"Licht: Die Trilogie" ist kein einfach zu lesender Roman. Man hat häufig den Eindruck, dass es dem Autor weniger darum geht, eine Geschichte zu erzählen, die kohärent ist, als vielmehr einzelne Szenen zu Papier zu bringen und die mit verrückten Ideen zu verknüpfen. Was ja für sich genommen nicht schlecht ist.

Rest lesen unter:

majis avatar
    majivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Leider überhaupt nicht mein Fall. Habe nach ein paar Seiten aufgegeben, was eigentlich untypisch für mich ist.
    K
    Khalavkalashvor einem Jahr