PenguinVerlag

Alle Bewerbungen

Für alle Fans von Donna Tartts „Die geheime Geschichte“ und „Der Club der toten Dichter“

Sieben Freunde, rücksichtsloser Ehrgeiz, ein geheimnisvoller Todesfall und Shakespeares Tragödien …

Verborgen in den riesigen Wäldern von Illinois liegt Dellecher Classical Conservatory; ein für seine exzentrischen Methoden und Lehrer berühmt-berüchtigtes Elitecollege mit verschnörkelten Türmen, Erkern und einem eigenen See. An diesem verwunschenen Ort lässt die junge amerikanische Autorin M.L. Rio ihren ersten Roman spielen, in dem sich alles um eine Gruppe junger Schauspielstudenten und ihre Leidenschaft für Shakespeare dreht.

Zum Inhalt

Oliver Marks bekommt immer nur die Nebenrollen. Trotzdem ist der junge Schauspieler glücklich am renommierten Dellecher College, einer abgeschiedenen Welt mit flackernden Kaminfeuern und ledergebundenen Büchern. Die sieben Studenten seines Jahrgangs sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Die Typen, die sie auf der Bühne verkörpern, legen sie auch privat nicht ab: Mitläufer, Verführerin, Held. Der charismatische Richard gibt die unberechenbaren Tyrannen. Doch eines Tages treibt einer der Freunde tot im Collegesee. Die anderen stehen vor einer schwierigen Wahl: Sollen sie der Wahrheit ins Auge sehen oder weiter gegen sie anspielen?

Lust auf eine Leseprobe?

Zur Autorin

M. L. Rio hat zwei große Leidenschaften: Schriftstellerei und Theater. Sie schnupperte über zehn Jahre als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Theaterluft und hat am Londoner King's College einen Master in Shakespeare Studies erworben. „Das verborgene Spiel“ ist ihr Debüt.

Wir vom Penguin Verlag verlosen 15 Exemplare von "Das verborgene Spiel" unter allen, die diesen spannenden Roman über Geheimnisse, Shakespeare, Leidenschaft, Talent, Liebe und Tod lesen möchten. Fühlt ihr euch angesprochen? Dann bewerbt euch und schickt uns eure Antwort auf diese Frage:

Welche Romane oder Filme, die an einem College spielen, haben euch besonders gefallen?

Viel Glück! Karin vom Penguin-Team

* Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die lovelybooks-Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: M. L. Rio
Buch: Das verborgene Spiel

mesu

Alle Bewerbungen

Der Club der toten Dichter hat mir als Film wirklich sehr gut gefallen. Ich mag diese Geschichten, die in Universitäten und Schulen spielen.
Diese Stätten umgibt immer etwas Geheimes und Verborgenes.
Das Buch von Leonie Swann "Gray" spielt in der Universität von Cambridge und ist auch eine Leseempfehlung wert.
"Das verborgene Spiel" hat ein schönes, stimmiges Cover und ich würde gern mehr über die Geschichte dahinter erfahren. Daher bewerbe ich mich gern um ein Printexemplar :-)

misery3103

Alle Bewerbungen

Mein absoluter Lieblingsfilm in dieser Richtung ist "Der Club der toten Dichter", bei dessen Endszene ich immer wieder heulen muss. Ich mag aber grundsätzlich Bücher und Filme die an Colleges spielen, weil ich dieses Leben der jungen Menschen fern von Zuhause mag. Gerne möchte ich dieses Buch im Rahmen der Leserunde lesen und mit den anderen Gewinnern diskutieren. :-)

vor 11 Monaten

Leseabschnitt 3: Dritter Akt (S. 187 bis S. 316)
Beitrag einblenden

Es bleibt spannend. Bin nach wie vor gefesselt vom Buch. Ich weiß auch immer noch nicht so recht, was ich mutmaßen soll. Bei mir gibt es jedenfalls auch noch einige offene Fragen. Bin mal gespannt, wie das alles am Ende aufgeklärt wird.

Die Shakespeare-Szenen gefallen mir auch echt gut.

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover auch super. Es ist unaufgeregt und wirkt auch irgendwie geheimnisvoll. Man kann sich nicht viel darunter vorstellen, worum es in dem Buch geht, aber es trifft ganz meinen Geschmack.

vor 11 Monaten

Leseabschnitt 4: Vierter Akt (S. 317 bis S. 382)
Beitrag einblenden

Klasse, wie spannend die Geschichte nach wie vor ist. Mir spuken auch ganz viele Fragen im Kopf herum und ich bin sehr neugierig auf den letzten Abschnitt, weil sich dann hoffentlich alles aufklärt.

Mir geht es auch so, dass mir James allmählich suspekt ist.

vor 11 Monaten

Leseabschnitt 5: Fünfter Akt (S. 383 bis zum Ende)
Beitrag einblenden

Bis zum Ende war es richtig spannend. Aber ich muss das Ganze jetzt erst mal etwas sacken lassen. Ich habe mich auch gefragt, was genau jetzt mit James ist. Hmm. Aber insgesamt hat mir das Buch echt ganz gut gefallen.

Limarie

Zum guten Schluss: eure Rezensionen

Hier kommt nun auch endlich meine Rezession. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde dieses tollen und absolut spannenden Buches teilnehmen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/M.-L.-Rio/Das-verborgene-Spiel-1428493193-w/rezension/1509528724/

Zum guten Schluss: eure Rezensionen

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich bin aber leider aus zeitlichen Gründen nicht vor dem Wochenende zum Schreiben der Rezension gekommen. Sorry. Jetzt ist sie aber fertig:

Wortgleich ist sie auch bei Amazon und bei anderen Buchportalen (Lesejury, Wasliestdu usw.) zu finden.

Schönen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

bookgirl

vor 10 Monaten

Zum guten Schluss: eure Rezensionen

Entschuldigt bitte, dass ich so spät dran bin. Ich habe nachdem ich mich von einer heftigen Grippe erholt habe und dadurch ein paar Wochen ausgefallen bin, erst jetzt gemerkt, dass ich meine Rezi noch gar nicht geschrieben habe. Ist eigentlich nicht meine Art, so lange damit zu warten. Sorry daher nochmals! Hier ist sie nun aber

Auch auf wasliestdu und amazon zu finden

Herzlichen Dank, dass ich diese tolle Debüt mitlesen durfte!