Cover des Buches Schwerelos (ISBN: 9783641132521)
Drei-Lockenkoepfes avatar
Rezension zu Schwerelos von M. Leighton

Ein packender, mitreissender Thriller. Kein Erotikroman

von Drei-Lockenkoepfe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein packender, mitreissender Thriller. Kein Erotikroman

Drei-Lockenkoepfes avatar
Drei-Lockenkoepfevor 8 Jahren
Vor kurzem durfte ich den ersten Teil der Trilogie: Addicted to you von M. Leighton lesen. voller Vorfreude habe ich auf Band 2 gewartet. Ich wollte wissen wie es mit dem Liebespärchen weiter geht und teil an ihrer Leidenschaft haben.

Olivia hat sich in Cash verliebt. Liebt auch er sie?
Band 2 Addicted to you - Schwerelos setzt nahtlos an Band 1 Addicted to you - Atemlos an. Es gibt keine unnötigen Wiederholungen und auch keine Zeitsprünge. Dies ist der zweite Band einer Trilogie. Ich empfehle die Bände auch in der Reihe zu lesen, sonst fehlen zu viele Informationen

In diesem Band geht es vordergründig darum, das Leben der entführten Mellisa zu retten. Viele Steine werden Cash und Olivia dafür in den Weg gelegt. Mir kam in diesem Teil die Erotik und Zweisamkeit zu kurz. Die Vergangenheit holt sie ein. Das Unrecht was seiner Familie zugefügt wurde, ist wieder aktuell und bringt grosse Probleme mit sich.
Die Autorin M. Leighton hat dafür einige Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Leider kann ich euch davon nichts erzählen, da sie doch sehr relevant sind.

Die meisten Charaktere des Buches sind schon aus Band 1 bekannt.
Die Autorin schreibt auch dieses Buch wieder aus der Wechselnden Perspektive von Olivia und Cash. Mir gefallen die beiden Hauptfiguren sehr gut. Sie sind schön ausgearbeitet und haben einen tiefsinnigen Charakter. Selbst die Nebendarsteller sind ausreichend Charakterisiert. Auch wenn mir nicht jeder Charakter auf anhieb gefiel, haben alle ihre Daseins-Berechtigung und ihre Aufgabe in dieser Geschichte.

Olivia zweifelt an den Gefühlen von Cash. Stellenweise ist sie sehr Eifersüchtig und unsicher. Diese Eigenart ist sehr dominant und störte mich.

Das Ende hat mir gut gefallen, es lässt den Leser mit ein paar offenen Fragen zurück. Genau richtig um die Neugierde auf Band 3 zu wecken.

Addicted to you - Schwerelos ist ein schwacher zweiter Teil. Vieles war vorhersehbar und auch unglaubwürdig. Für einen Erotikroman fehlten mir hier die Momente der Zweisamkeit. Die kurzen Sexuellen Einblendungen hatten für mich ehr den Charakter eines Hilferufs: Huch da muss noch was schnell zwischen geschoben werden.
Ich würde diesen Band ehr in das Genre Thriller packen. Und dort ist es eine packende und mitreissende Story.

Trotz der Kritikpunkte werde ich Band 3 lesen. Es war ein tolles Buch, nur meine Vorstellung war etwas anders.