Cover des Buches Tall, Dark & Dangerous (ISBN: 9783641217334)
mara_loves_bookss avatar
Rezension zu Tall, Dark & Dangerous von M. Leighton

Rezension: Tall, Dark & Dangerous: Stark genug

von mara_loves_books vor 6 Jahren

mara_loves_bookss avatar
mara_loves_booksvor 6 Jahren

Das Cover von dem Buch sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, dennoch wirkt es stark erotisch was im Buch nicht so wirklich der Fall war. Ebenso verrät es auch ziemlich wenig über den Inhalt, da dort nur zwei Personen abgebildet sind. Durch den Goldschimmer an dem Buch, wird das Cover nochmal etwas besonderer und fällt dadurch auch mehr auf.
Aber leider ist es für mich dennoch kein richtiger Blickfänger, da es für meinen Geschmack viel zu unspektakulär aussieht und auch irgendwie auch so einfach.

Nun kommen wir mal zu dem Schreibstyle der Autorin. Vorher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, auch wenn sehr viele ihrer Bücher auf meiner Wunschliste waren. Allerdings ist es nie dazu gekommen, dennoch habe ich aber schon sehr viel gehört und eigentlich auch eher so gemischte Meinungen. Doch natürlich wollte ich mir mal mein eigenes Bild bilden und habe mich deshalb an dieses Buch gewagt. Der Klappentext hat sich auf den ersten Blick eigentlich ziemlich interessant angehört und in Kombination mit dem Cover habe ich mir eigentlich gedacht, dass dieses Buch mir gefallen wird. Allerdings habe ich den Klappentext nachdem ich das Buch schon zuhause hatte nochmal durchgelesen und so öfter ich ihn dann gelesen habe, desto unlogischer wurde er. Ich habe immer weniger kapiert worum es eigentlich in diesem Buch gehen soll, weshalb ich etwas unmotivierter war. Der Prolog hat mir eigentlich zu Beginn direkt zugesagt, da es sehr interessant und auch klar und verständlich war. Als ich aber das erste Kapitel gelesen habe ging es dann leider nicht mehr ganz so positiv weiter, da ich mich dort nicht in das Buch hinein versetzten konnte, trotz des Prologs. Leider wurde dies auch nicht besser, denn in keinen der darauf folgenden Kapitel konnte ich mich in das Buch hinein versetzten und wenn dies der Fall ist bei einem Buch, verstehe ich meistens auch nicht den Inhalt und worum es dort eigentlich geht, da es dann irgendwie nur bei mir rein und direkt auch schon wieder raus geht und so etwas ist sehr anstrengend beim lesen, warum ich auch die Lust an diesem Buch verloren habe. Zwischendurch gab es auch mal ein paar Stellen wo ich den Inhalt verstanden habe auch gerade zum Ende hin da es dort etwas interessanter war, jedoch hielt dies nicht so lange an. Im Grunde war der Schreibstyle der Autorin auch gar nicht so schlecht da ich viel schlimmere kenne, aber irgendwie konnte ich mich nicht in ihre Story hinein versetzten. Deshalb bin ich nach dem aktuellen Zeitpunkt auch nicht so scharf noch ein Buch von der Autorin zu lesen.
Das Ende von diesem Buch hat mir am besten gefallen, da ich ihn zum einen auch einfach verstanden habe und zudem war er auch interessanter als der komplette Rest. Aber trotzdem muss ich noch sagen, dass ich den Epilog auch wieder schwächer fand, da es überhaupt nicht süß war sondern viel zu einfach nach meinem Geschmack war.

Die Handlung von diesem Buch hatte mir ja auf den erstem Blick gut gefallen, anhand des Klappentextes. Jedoch wirkte es danach nicht mehr so wie ein richtiger New Adult Roman da es an an manchen Stellen einen winzigen Krimi touch hatte. Insgesamt kann ich aber leider auch nicht so ganz erklären, warum ich den Klappentext nach mehrfachen lesen immer weniger verstanden habe, doch dies wurde in gewisser Weise dann auch durch den Inhalt bestätigt, da ich ihn ja ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen konnte und keinen Sinn daran erkannt habe. Es hätte wirklich ein gutes Buch werden können, da bin ich auch ziemlich zuversichtlich, doch leider war es etwas unlogisch von der Idee her und wurde demnach auch komisch Umgesetzt, was mir auf der einen Seite auch etwas für die Autorin Leid tut.
Trotz all der Unverständlichkeit merkte ich aber dennoch klar, wo hier in diesem Buch der Höhepunkt war, da es die einzige Stelle im Buch war die in irgendeiner Art und Weise überhaupt interessant war.

Leider fällt es mir auch hier wieder sehr schwer etwas über die Charaktere aus dem Buch zu sagen, da ich den Inhalt nicht verstanden habe und deshalb auch nicht so viel über die Charaktere mitbekommen habe wie im Normalfall, weshalb ich lieber nichts dazu sagen möchte bzw. kann.

Mein Fazit zu diesem Buch ist wie erwartet leider negativ. Ich hatte mir wirklich erhofft und auch vorgestellt, das mir dieses Buch von der Autorin sehr gut gefallen würden, doch so war es ja leider überhaupt nicht. Dadurch das ich mich nicht in das Geschehen des Buches hinein versetzten konnte, war alles für mich irgendwie sinnlos und somit verlor ich zum einen die Interesse an dem Buch und habe es dann natürlich auch nicht verstanden gehabt. Deshalb gefällt mir dieses Buch leider auch nicht und möchte darum auch nicht mehr die weiteren Bände lesen.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 1,5/5 Punkten.

Bemerkung:

Dennoch möchte ich aber noch dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal danken, für die Zustellung dieses Rezensionexemplares.