Cover des Buches Tall, Dark & Dangerous (ISBN: 9783641217334)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Tall, Dark & Dangerous von M. Leighton

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe von M Leighton

von Swiftie922 vor 6 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 6 Jahren
Meine Meinung :

In“ Tall, Dark & Dangerous: Stark genug“ geht es um Muse, die Künstlerin ist und vor 8 Monaten eine Entscheidung treffen musste. Sie ließ alles zurück und Entschied sich dafür,das ihre Familie nicht verletzt wird. Doch als ihr Vater verschwunden ist scheint alles anders zu werden. Als sie dann auch noch Jasper kennen lernt wird alles anders....

Muse ist Künstlerin und hat eine besondere Schwäche für Rotwein und für schräge Filme. Eine Entscheidung zwang sie sich zu entscheiden um alles was Sie geliebt hat zu schützen. Sie wirkt auf der einen Seite stark und doch zeigt sie manchmal auch das von gewissen Dingen abhängig ist.

Jasper ist Kautionsjäger und soll Muse helfen ihren Vater wieder zu finden.
Das sein Treffen mit ihr kein Zufall ist, erfährt der Leser erst im Verlauf der Geschichte. Er scheint eine besondere Vergangenheit zu haben, denn er scheint ebenso beim Militär gewesen zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Jasper und Muse. Der Leser kann so einen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommen. Die Nebenfiguren wie Muse Vater sind wichtige Figuren, die man es erst im Verlauf kennen lernt. Man trifft auch auf alte Bekannte wie Dash wieder aus ihrer anderen Reihe.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Muse und Jasper gezogen. Sie musste damals von ihrer Familie wegziehen, weil ihr Vater als Cornell beim Militär einige Dinge getan hat, die nicht jedem gefallen haben. Doch als sie wie immer mit ihm reden will am Telefon, erreicht sie ihn nicht. Jasper der als Kautionsjäger arbeitet soll ihr helfen, weil er weiß wie er Menschen aufspüren kann. Zusammen machen sich beide auf die Reise. Dabei knistert es zwischen ihnen, doch Jasper kann nicht mehr zulassen. Als sie ihren Vater trifft scheint der Leser immer mehr zu verstehen, das dass Treffen mit Jasper kein Zufall war mit Muse und dieser eine bestimmte Information von ihrem Vater braucht für jemand anderen..
Doch längst sind ihre Gefühle nicht mehr dieselben zu sein für diesen Mann.
Kann ihre Familie am Ende wieder sicher leben und ihr Vater ein normales Leben führen ? Drama, Erotisches knistern ziehen den Leser immer weiter in diese geladenen Handlung. Das Ende war sehr intensiv bis zum Schluss und M Leighton schafft es immer wieder mich zu begeistern.

Das Cover mit dem Paar darauf passt perfekt und man spürt die Chemie auf dem Bild.

Fazit :

Mit“ Tall, Dark & Dangerous: Stark genug“ gelingt der Autorin ein unglaublicher Reihenauftakt. Erotisch und intensiv bis zur letzten Seite.