M. M. Kaye Tod auf den Andamanen

Inhaltsangabe zu „Tod auf den Andamanen“ von M. M. Kaye

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Stürmische Weihnachten im Indischen Ozean

Tod auf den Andamanen

Felice

06. September 2015 um 15:12

Ein netter Krimi aus der späten britischen Kolonialzeit, mit 350 Seiten allerdings nach meinem Geschmack zu umfangreich, was daran erkennbar ist, dass ich fast zwei Wochen daran gelesen habe (spannendere Lektüre verschlinge ich in wenigen Tagen)! Ich habe ein wenig den Überblick verloren bei den  vielen NAmen und Charakteren, dabei ist der Fall ganz nach Agatha Christies Muster gestrickt: eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, auf einer Insel von der Umwelt abgeschnitten und unter ihnen ein Mörder. Die vier jungen Leute Copper, Valerie, Charles und Nick beginnen zu ermitteln und zunächst einmal ist jeder verdächtig, auch Nick, der sich gerade in Copper verliebt hat, über den aber niemand etwas weiß, weil er erst zu Weihnachten auf die Insel gekommen ist. Nach drei Morden wird der Täter entlarvt (der Leser hat hier keinen Wissensvorsprung!), der Roman plätschert dann aber noch gut 50 Seiten dahin, in denen die Motive und Tathergänge von der kleinen Gruppe bei einem launigen Strandpicknick rekonstruiert  werden. Insgesamt nicht schlecht,- wenn man die klassischen Whodunnit-Krimis mag- aber leider auch nicht wirklich überzeugend.