Die Berufene

Positiv (120):
M
manie
vor einem Monat

Spannend und mit neuen, erfrischenden Ideen. Sehr gern gelesen. Die Hauptprotagonistin war mir manchmal zu naiv, selbst für ihr Alter.

Kritisch (10):
Barbarella1209
vor einem Jahr

Leider eine Enttäuschung für mich. Man hätte mehr aus der Idee herausholen können.

Inhaltsangabe zu "Die Berufene"

Spannender Endzeit-Horror-Roman vom internationalen Bestsellerautor M.R. Carey.

Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein Parasit hat einen Großteil der Bevölkerung in menschenfressende Zombies verwandelt. Auf einer Militärbasis erforschen Wissenschaftler an infizierten Kindern, die trotz des Befalls noch logisch denken und ihr Verhalten kontrollieren können, den Verlauf der Infektion. Eines von ihnen ist Melanie, die Intelligenteste von allen. Kurz bevor auch sie auf dem Seziertisch landen kann, wird die Basis von einer Meute hungriger Infizierter angegriffen. Nur eine kleine Gruppe aus Soldaten und Wissenschaftlern überlebt. Verzweifelt kämpfen sie gemeinsam mit Melanie gegen die Infizierten – und gegeneinander. Denn auch wenn Melanie sich gegen ihre Instinkte wehrt, macht ihr Hunger sie sehr, sehr gefährlich …

'Wer auf The Walking Dead steht, für den ist dieses Buch was.' Radio 1 LIVE
'M.R. Carey ist eine Klasse für sich.' Daily Mail
'Einer der originellsten, spannendsten und stärksten Romane der letzten Zeit.' The Guardian

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2014 bei Audible Studios erschienen.