M. R. James , Montague Rhodes James Sämtliche Geistergeschichten

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Geistergeschichten“ von M. R. James

Alle unheimlichen Erzählungen des englischen Meisters. Illustriert von Les Edwards. H. P. Lovecraft: »M. R. James ist einer der absolut besten Autoren des Unheimlichen … Mit einer geradezu diabolischen Macht beschwört er das Grauen aus dem Alltag herauf.« Neil Gaiman: »James schrieb die besten Geistergeschichten. Keiner hat ihn je erreicht.« Ruth Rendell: »Für mich war M. R. James ein Genie.« Christopher Lee: »Seine Geistergeschichten werden wohl niemals übertroffen.« Stephen Jones hat diese Ausgabe in 2 Bänden zusammengestellt und ein ausführliches Nachwort hinzugefügt. Inhalt Band 1: Vorwort des Herausgebers Gespenster – geht behutsam mit ihnen um! Gespenstergeschichten Die Sammlung des Domherren Alberic Eine Herzenssache Die Esche Graf Magnus Die Mezzotinto-Radierung Nummer 13 »Pfeif nur, dann eil ich zu dir, mein Freund!« Der Schatz des Abtes Thomas Das Chorgestühl der Kathedrale von Barchester Die Macht der Runen Die endlose Liebe der Ann Clark Die sonderbare Erbschaft des Mr. Humphreys Der Rosengarten Eine Schulgeschichte Der Traktat Middoth Jemand verschwindet, jemand erscheint Die Ruhestätte der Lamia Das Tagebuch des Mr. Poynter Die Stiftsresidenz in Whitminster

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben