M. R. Mathias Das Schwert und der Drache

Inhaltsangabe zu „Das Schwert und der Drache“ von M. R. Mathias

Pael, Hofmagier von Westland, vergiftet König Balton, damit dessen Sohn Glendar den Thron besteigen kann. Glendar ist jedoch lediglich eine Marionette in den Händen des Magiers, der nach der Weltherrschaft strebt. Auf dem Totenbett vertraut der Herrscher jedoch seinem jungen Knappen Mikahl ein mächtiges Schwert an und beauftragt ihn, dieses Schwert den Riesen zu bringen. Mikahl macht sich auf den Weg. Die beiden Brüder Gerard und Hyden finden bei ihrer Suche nach Falklingeiern einen magischen Ring. Der jüngere der Brüder, Gerard, nimmt diesen Ring an sich, während der ältere ein Falklingsküken erhält, das überraschenderweise aus einem Ei geschlüpft ist und das er Klaue nennt. Es wird sein Vertrauter. Auf einem Sommerfest wird Gerard von der jungen Hexe Shaella angesprochen und von ihr beauftragt, ein Drachenei für ihren Vater, den Hofmagier Pael, zu stehlen. Shaella verliebt sich jedoch in Gerard, während ihr Vater ihn lediglich als Opfer für seine finsteren Absichten benötigt. Sie alle haben letztlich nur ein Ziel: Der Palast der Hexenkönigin Willa im fernen Königreich Hochwander. Der Fels, auf dem er sich erhebt, besteht aus einem mächtigen magischen Gestein, dem Hüterstein. Der Kampf um diesen Stein entbrennt und wird das weitere Schicksal der Welt entscheiden. Übersetzt von Oliver Hoffmann

Episch! In 24 Stunden völlig verschlungen - das ist mal ein Buch, für das ich Gold bezahlen würde :)

— Sardonyx
Sardonyx