Friedhofstraße 43 (1)Gespenster gibt es doch!

Ein LovelyBooks-Nutzer

Witzig, spannend, abwechslungsreich. Der lebendig erzählt

AllerleiRauschs avatar
AllerleiRausch

Eine wirklich schöne Kindergespenstergeschichte. Ich hab sie schon so oft gehört und werde sie nie Leid.

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram mietet sich für den Sommer ein Haus in der Friedhofstraße
43, um dort in Ruhe den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie zu schreiben. Aber in dem Haus wohnt bereits jemand: ein elfjähriger Junge mit seiner Katze und ein Gespenst! Es heißt Olivia, ist 190 Jahre alt und quicklebendig. Seine Spezialität sind lautes Türenknallen, mitternächtliches Klavierspiel und Paprikahuhn. Als der Kronleuchter von der Decke fällt und ihn nur knapp verfehlt, muss auch Bestsellerautor Griesgram so allmählich einsehen: Gespenster gibt es doch!

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Audiolino