M. Sasek This is Historic Britain

Inhaltsangabe zu „This is Historic Britain“ von M. Sasek

Das letzte Buch von Miroslav Sasek, leider kommt es für mich nicht an das "London"-Buch heran. Nur Gebäude, keine Personen. Kurzweilig.

— Grandville
  • Das ist Großbritannien

This is Historic Britain

Grandville

21. August 2014 um 21:51

Mein zweites Buch von M. Sasek. Leider kommt es für mich nicht an das London-Buch heran. Im Gegensatz zum genannten Buch, kann Sasek hier für mich irgendwie nicht richtig "Stimmung" verbreiten. Es werden ausschließlich Gebäude gezeigt: Schlösser, Kirchen usw. Typisch britisches wird nicht gezeigt. Kurzweiliger Text, der Stil der Bilder ist derselbe wie im London-Buch. Bisher gibt es keine deutsche Ausgabe. Zum "in Erinnerung" schwelgen ganz nett, aber hat mich jetzt nicht umgehauen. Würde das London-Buch eher empfehlen. Schaue vielleicht noch in den deutschen Ausgaben von Paris und New York.