M. Schindler , S. Schüller Rechenschwäche überwinden, Band 1

Inhaltsangabe zu „Rechenschwäche überwinden, Band 1“ von M. Schindler

Der vorliegende Band mit dem Schwerpunkt "Zahlenraum bis 100" ist die ideale Hilfe bei der Vermittlung mathematischer Lerninhalte im Regelunterricht, bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit verbundenen Erstellung von Förderplänen. In einem ausführlichen förderdiagnostischen Aufgabenteil zur Fehleranalyse werden individuelle Schwachstellen sichtbar gemacht und Förderansätze gefunden. Diese "Stolpersteine" können Sie mit den im Materialteil vorgestellten Ideen, u. a. aus Montessori-Pädagogik, gezielt beheben. Zusätzlich erhalten Sie differenzierte Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen mit umfangreichem Übungsmaterial für die Schule und zu Hause. Der Band enthält: - Einen übersichtlichen Aufgabenteil zur Fehleranalyse/Lernstandsdiagnose - 56 mit Fotos illustrierte Förderideen zu bestimmten Schwerpunkten - 84 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Aufgabenkärtchen und Übungsmaterial

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft