M. Sean Coleman Netwars - Der Code

Inhaltsangabe zu „Netwars - Der Code“ von M. Sean Coleman

Der Krieg im Netz hat begonnen - und er kann jeden treffen! Willkommen im Deep Web - den Seiten des Internets, die keine Suchmaschine erfasst. Dem Ort, wo man alles kaufen kann: Drogen, Pornografie, Waffen - sogar Mord. Jeder kann es. Solange er nicht gegen den Code verstößt. Strider lebt nach dem Code. Und er tötet nach dem Code, mit den elektronischen Mitteln des Netzes. Doch sein letztes Opfer hat sich mit einer anderen Seite des Deep Web angelegt: einer Bande von Cyber-Terroristen. Kann Strider ihre Pläne durchkreuzen und zugleich unerkannt bleiben?

Wer ist der Gute und wer der Böse? Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?

— kvel

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben

Beklemmend und atmosphärisch

lauravoneden

Die Brut - Die Zeit läuft

.Steffi.

• Wer ist der Gute und wer der Böse? Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?

Netwars - Der Code

kvel

16. November 2014 um 23:00

Inhalt: Strider (= Internet-Code-Name) macht Jagd auf Personen, die seiner Meinung nach den Tod verdient haben. Er kundschaftet diese vorher aus, manipuliert elektronische Geräte, versteckt seine Spuren und legt falsche Spuren im Internet und auf Computern, so dass der jeweilige Tod wie ein Unfall aussieht. Meine Meinung: Mich hat das Cover und die Inhaltsbeschreibung auf den Roman bzw. das Hörbuch aufmerksam gemacht. Aber insgesamt konnte mich dieser Thriller leider nicht wirklich überzeugen. Denn es gibt inzwischen so viele Geschichten um Menschenhandel und Kindsmisshandlung und Agenten von Behörden als Jäger, dass mich diese Geschichte nicht wirklich fesseln konnte. Es kommen einige Wiederholungen vor: So fragte ich mich am Anfang von CD-2, ob sich nicht einige Kapitel von CD-1 wiederholten; ich hatte so das Gefühl, das Erzählte schon einmal gehört zu haben. Und es wurde mindestens drei mal erklärt, dass der "Schweinestall" ein Meetingroom ist. Insgesamt ist dies eine Story mit modernen Themen wie Haker, SpyWare, KeyLogger, usw. D.h. als potentieller Leser oder Hörer sollte man, meiner Meinung nach, Interesse an diesen Themen um Computer und Internet mitbringen.