M. V. Carey Die drei ??? Die Flammende Spur

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Die Flammende Spur“ von M. V. Carey

Die Kultdetektive ermitteln Warum sind die beiden undurchsichtigen Fremden, sowie ein weiterer Verdächtiger alle hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her? Ein Adler, wie ihn der spurlos verschwundene alte Töpfer – genannt »der Potter« – um den Hals hängen hat. Flammende Fußspuren und das Geräusch fließenden Wassers im Potterschen Haus bringen die Tochter an den Rand der Hysterie. Die drei ??? ermitteln mit Hochdruck … Nachschub für alle Drei ???-Fans – zwei neue Einzeltitel und ein Preis-Leistungs-Doppelpack!

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Rezension zu "Die drei ??? und die flammende Spur" von M. V. Carey

Die drei ??? Die Flammende Spur

Henriette

06. September 2012 um 12:53

Alexander Potter, genannt der Potter, ist ein eingefleischter Eigenbrödler. Nicht nur das, er bekleidet sich auch sehr merkwürdig. Er hat eine eigene Töpferei, wo er Keramiken mit Adlerköpfen herstellt. Eines Tages erscheint er bei Justus Tante im Laden. Er braucht mehr Möbel, doch während des Einkaufs verschwindet der Potter plötzlich. Dafür erscheinen zwei merkwürdige Gestalten, die ein Haus mieten, dass seit Jahren nicht bewohnt ist. Und dann erscheinen auch noch die Tochter und der Enkelsohn vom Potter. Keiner hat gewusst, dass der Potter überhaupt Familie hat. Die beiden sind verstört, dass der Vater verschwindet, obwohl er sie eingeladen hat. Sie wohnen erstmal in dem Haus vom Potter. Bis sie von Geisterhand entstanden flammenden Spuren heimgesucht werden. Peter, Justus und Andrew bekommen vom Enkelsohn Potters den Auftrag, den Großvater zu finden. Nun gibt es die drei ??? schon über vierzig Jahre. Und erst jetzt komme ich in den Genuss der Lektüre des ersten Buches. Zufällig habe ich dieses Buch in einem öffentlichem Bücherregal gefunden. Und ich muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen. Meine Tochter und eine Freundin von mir sind begeisterte Hörspiel-Junkies der drei ???. Völlig unkompliziert sind die Verwicklungen der Geschichte. Klar nachvollziehbare Schritte der Aufklärungen kommen die drei ??? der Lösung näher. Das Buch war nicht dick. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Und doch musste ich sehr aufpassen, dass ich in der sehr informativen Geschichte auch alles mitbekommen. Ein Buch für nebenbei ist es bestimmt nicht, auch wenn es „nur“ Kinder- bzw. Jugendbücher sind. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch gewesen sein, da mir der Schreibstil, die Darstellung der Charaktere sowie auch das Konzept der Bücher sehr gut gefallen hat. [B]Fazit:[/B] Ich vergebe für diese gute Unterhaltung fünf von fünf Sternen. Und freue mich schon auf die kommenden Bücher.