M. V. Carey Die drei ??? und das Bergmonster

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und das Bergmonster“ von M. V. Carey

Folge 14 - Die drei ??? und das Bergmonster

Das neue Abenteuer, das Justus, Bob und Peter zu bestehen haben, fängt ganz harmlos an: mit der Suche nach einem Schlüssel. Doch bald schon häufen sich verdächtige Vorgänge. Warum hat Kathleen Hammond, die angeblich so geschäftstüchtig ist, solche Hemmungen, wenn sie eine Unterschrift leisten soll? Wozu baut ihr Mann hinter dem kleinen Gasthof für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken? Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei ??? geheimnisvolle Spuren von einem übergroßen Fußabdruck. Dann kommen sie dahinter, daß ein Gast des Hauses es anscheinend auf Kathleens Geld abgesehen hat. Aber trotz vieler Anhaltspunkte wollen die Ermittlungen diesmal nicht recht vorangehen. Buchstäblich in letzter Minute erst lösen sie das seltsame Geheimnis, das Kathleen bedroht, und decken hinter den düsteren Legenden um ein Bergmonster die Wahrheit auf.

Gaunereien und ein Monster ? Ich fand es spannend und unterhaltsam !

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

• "Guter Mr. Smathers!"

Die drei ??? und das Bergmonster

Buechergarten

24. March 2016 um 15:53

INHALT: Die drei Fragezeichen machen sich gemeinsam mit Patrick und Kennetch, den beiden irischen Gehilfen von Onkel Titus, auf um deren Cousine Kathleen zu besuchen. Doch schneller als ihnen lieb ist beginnt die Idylle dort zu trügen. Warum hat die geschäftstüchtige Kathleen ein Problem damit eine Unterschrift zu leisten? Wozu baut ihr frisch gebackener Ehemann für den kleinen Gasthof ein Schwimmbad? Und was hat es mit den übermenschlich großen Fußabdrücken auf sich die die drei Fragezeichen auf dem Berg hinter dem Haus entdecken? Erst in letzter Minute lösen die drei Detektive das Rätsel und nun gilt es Leben zu retten…   EIGENE MEINUNG: Das Cover des 14. Falles für die drei Detektive gefällt mir total gut, ist farblich schön gestaltet und passt super zur Geschichte! Im Vergleich zu der Folge davor konnten mich die Sprecher und die Geschichte hier auch wieder total überzeugen und das Hören hat richtig Spaß gemacht! Die Handlung baut sich schön auf, es ist auch mal spannend mit einem klaren Höhepunkt am Schluss und man kann sich alles ganz deutlich vorstellen! Mir hat es auch super gut gefallen, dass Kenneth und Patrick einmal eine größere Rolle spielen und sie waren mir total sympathisch! Bei dieser Folge ist ganz klar das Ende etwas Außergewöhnliches und nicht jedermanns Sache – ich finde es eine tolle Abwechslung und prima! :) Witzig fand ich es außerdem wirklich, dass nach der letzten Folge schon wieder ein Vegetarier eine Rolle spielt! Hihi   Trivia: -          Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators - The Mystery of Monster Mountain   Trackliste: 1.       Ein seltsamer Empfang 2.       Wer Schleicht durch die Nacht 3.       Der Monsterberg 4.       Das wilde Tier aus dem Wald 5.       Spur von nackten Sohlen 6.       Justus blickt nicht mehr durch 7.       Der Berg brennt! 8.       Die Doppelgängerin   FAZIT: Eine tolle Folge mit guten Sprechern, zwei netten Iren und einem überraschenden Ende!

• Rezension zu "Die drei ??? und das Bergmonster" von M. V. Carey

Die drei ??? und das Bergmonster

Joey

17. August 2008 um 15:19

Folge 14: Das Bergmonster Das neue Abenteuer, das Justus, Bob und Peter zu bestehen haben, fängt ganz harmlos an: mit der Suche nach einem Schlüssel. Doch bald schon häufen sich verdächtige Vorgänge. Warum hat Kathleen Hammond, die angeblich so geschäftstüchtig ist, solche Hemmungen, wenn sie eine Unterschrift leisten soll? Wozu baut ihr Mann hinter dem kleinen Gasthof für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken? Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei ??? geheimnisvolle Spuren von einem übergroßen Fußabdruck. Dann kommen siedahinter, daß ein Gast des Hauses es anscheinend auf Kathleens Geld abgesehen hat. Aber trotz vieler Anhaltspunkte wollen die Ermittlungen diesmal nicht recht vorangehen. Buchstäblich in letzter Minute erst lösen sie das seltsame Geheimnis, das Kathleen bedroht, und decken hinter den düsteren Legenden um ein Bergmonster die Wahrheit auf. (Klappentext CD)