M. V. Carey Die drei ??? und der heimliche Hehler

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der heimliche Hehler“ von M. V. Carey

Folge 37 - Die drei ??? und der heimliche Hehler Ein fünfjähriger Junge verschwindet. Wurde er entführt? Ist er weggelaufen? Die drei Detektive machen sich daran, die Frage zu klären. Und sie kommen weiteren Geheimnissen auf die Spur. Was verbirgt sich in dem alten Hotel? Warum maskiert sich Mr. Burton? Die drei ??? kommen zu einer überraschenden Lösung des Falles...

Und wieder mal ein besonderes spannendes hörvergnügen.

— Reneesemee

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Die "Fahrstuhl"-Szene! :)

Die drei ??? und der heimliche Hehler

Buechergarten

10. May 2017 um 08:25

INHALT: Während die drei Fragezeichen den kleinen Ort Venice besuchen verschwindet der fünfjährige Ted Stratton. Zusammen machen sich die drei Detektive auf die Suche nach dem kleinen Jungen und machen eine grauenvolle Entdeckung: Teddys Hund und Beschützer ist tot. Trotz der Gefahr, dass Teddy entführt worden sein könnte bieten Justus, Bob und Peter seiner Mutter ihre Hilfe an. Doch auch an den folgenden Tagen kommt es weder zu einer Lösegeldforderung, noch einem anderen Zeichen des Entführers. Sollte dem Jungen etwas ganz anderes zugestoßen sein? Die drei Fragezeichen machen sich an einen Fall voll mit Ungereimtheiten und stoßen schließlich auf das seit Jahren leer stehende Mermaid Hotel und seinen ungewöhnlichen Besitzer…   EIGENE MEINUNG: Auf dem Cover dieser Folge erblickt man quasi „durch ein Schlüsselloch“ eine schwarze Gestalt vor rotem Grund. Ich finde dies ist ein außergewöhnlicher Blickwinkel und die Gestaltung wirklich gelungen! Zum Fall selbst muss ich sagen, dass ich Teddy nicht besonders gerne mag – obwohl er ein kleiner Junge ist. Auch die Arbeit der Polizei erscheint mir etwas komisch, aber es gibt viele tolle Szenen in diesem Hörspiel! Ein Hai, vor dem man sich retten muss, und natürlich meine geliebte „Fahrstuhl“-Szene! Da muss man einfach vor sich hin grinsen, wenn nicht laut auflachen! Auch die Nebenhandlungen sind in diesem Fall wirklich interessant, die Charaktere gut dargestellt und einen toten Hund hat man wirklich auch nicht in jeder Folge der drei Fragezeichen!!   Tracks: 1.     Der kleine Ausreißer 2.     Es kommt ganz Schlimm! 3.     Böse Zungen 4.     Ein Dieb geht baden 5.     Grauen unter Wasser! 6.     Antworten werfen neue Fragen auf 7.     Ein verborgener Schatz! 8.     Justus entwickelt eine Theorie   Trivia:  Miss Peabody und Mr. Conine erzählen uns vom Mermaid Hotel: Das alte Mermaid Hotel ist das Haus, in dem Francesca Fountain zuletzt wohnte. Seitdem ist sie verschollen. Sie war eine Schauspielerin, eine wundervolle Frau. Eines Morgens stand sie auf und verließ das Mermaid Hotel, sie wollte schwimmen gehen. Seitdem ist sie nie wieder gesehen worden. Manche behaupten, sie habe sich ins Hotel zurückgezogen und lebe seitdem darin. Sie sei krank und wolle niemanden mehr sehen. Und andere glauben, dass sie tot ist und noch immer als Geist im Hotel umhergeht. Bis auf die Titelmelodie in der alten Version wurden größtenteils "Notstopfen" gewählt und somit entstand die erste und einzige Folge der Serie, in der sehr oft Musikstücke mit Gesang verwendet wurden. Bis heute ist nicht genau geklärt, wie der von Fans der Serie auf "In the middle of the night" betitelte Song wirklich heißt, wer ihn komponiert hat und wo man ihn bekommt. Simon Jäger, der hier den kleinen Ted spricht, sprach knapp drei Jahre später die Hauptrolle in der EUROPA-Jugendserie "Das Schloß-Trio". (Quellen: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=37, http://www.diedreifragezeichen.de/frames/faelle/original/show.php?nummer=37)   FAZIT: Spannender Fall, mit Kind, Hund und der absolut witzigen „Aufzugszene“! :)

• Heimliche Hehler

Die drei ??? und der heimliche Hehler

Reneesemee

Inhalt: Das Verschwinden des fünfjährigen Teddy bringt einige Ungereimtheiten mit sich: Welches Geheimnis birgt eine Zimmerflucht des seit Jahren geschlossenen Hotels 'Mermaid Inn', in dem der Geist einer berühmten Schauspielerin umgehen soll? Wer macht sich an zahlreichen Kunstgegenständen zu schaffen? Die drei ??? setzen alles daran, den kleinen Jungen wiederzufinden, und dem heimlichen Hehler sein Handwerk zu legen.     Die drei Fragezeichen sind mal wieder auf einen Fall gestoßen und mussten einfach helfen.  Teddy verschwindet und das auf eigenartige weise. Und die drei setzen alles dran um ihn wieder zu finden.   Auch dieser Fall ist mal wieder sehr spannend und gut erzählt.

Cridilla

21. October 2015 um 03:03