M. V. Carey Die drei ??? und der magische Kreis

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der magische Kreis“ von M. V. Carey

Folge 27 - Die drei ??? und der magische Kreis In Santa Monica geschehen an einem Abend gleich zwei folgenschwere Ereignisse auf einmal: Ein Verlag geht in Flammen auf - und im benachbarten Filmlabor werden sämtliche Filme der bekannten Schauspielerin Madeline Bainbridge gestohlen. Als dann auch noch das Manuskript der Memoiren Madeline Bainbridges verschwindet, ist den drei ???, Justus, Peter und Bob, klar, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Nachforschungen, die sie anstellen, führen die drei Detektive in das unheimliche Reich der Magie. Alles erscheint undurchschaubar. Was bedeutet der magische Kreis, in dem die Zahl 13 eine so große rolle spielt? Was verbirgt sich hinter Madeline Bainbridges rätselhafter Vergangenheit und was ist wahr an der Behauptung, sie sei eine Hexe? Gibt es den Mord durch Magie? Diese Frage gilt es für die drei zu lösen. bei ihren Ermittlungsarbeiten sind die unheimlichsten Situationen zu überstehen und Peter kommt nach einer entscheidenden Entdeckung in große Gefahr...

Konnte mich leider gar nicht packen : /

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Ellaella

Der magische Faden

lex-books

• Die drei Fragezeichen und ein Hexenzirkel!

Die drei ??? und der magische Kreis
    Buechergarten

Buechergarten

17. October 2016 um 18:45

INHALT: Justus, Peter und Bob haben einen Ferienjob in dem kleinen Verlag Amigos Press angetreten. Doch schon kurz darauf brennt dieser komplett ab und im benachbarten Filmlabor werden alte Filmrollen einer bekannten Schauspielerin gestohlen. Als sich die drei Detektive an die Ermittlungsarbeit machen stoßen sie auf die Verbindung zwischen den beiden Vorkommnissen. Außerdem kommen sie einem geheimnisvollen Hexenzirkel auf die Spur und recherchieren in dessen Vergangenheit. Doch als sie des Rätsel Lösung nahe scheinen gerät Peter in tödliche Gefahr…   EIGENE MEINUNG: Folge 27 ziert ein Drudenfuß auf giftgrünem Grund, umrahmt von zwei Händen. Dieser kommt als Beschreibung auch innerhalb der Geschichte vor. Besonders gut gefallen haben mir an diesem Fall der magische Teil und die Ausflüge in die Vergangenheit. Auch „Madeline Bainbridge“ hat ihre Rolle für mich wunderbar gespielt und das Hörvergnügen gesteigert! Eher auf die Nerven fiel mir der tollpatschige „Beefy Tremayne“.   Tracks: Feuer!, Ein Unglück kommt selten allein, Ist Hexerei im Spiel, Der magische Kreis, Endstation Kofferraum, Dornröschen, Eine Verschwörung, Party mit Überraschungseffekt   Trivia: ·         Bobs Recherche über Madeline Bainbridge: Madeline Bainbridge schreibt in ihren Memoiren auch über Hexerei. Sie hat sogar den Druidenfuß des Simon Magus in das Manuskript eingezeichnet, also das Zeichen der Hexen. Sie scheint sich selbst für eine Hexe zu halten, für keine böse Hexe, aber halt für eine Hexe, die etwas bewirken kann. Solche Hexen glauben, dass sie Dinge bewirken können, weil sie sich im Einklang mit den Kräften des Weltalls befinden. Sie schließen sich zu sektenartigen Gruppen, sogenannten Hexenzirkeln zusammen. Es ist Sommer. , Amigos-Press liegt an der Pacifica Avenue in Santa Monica. , Der Fall ist der erste, bei dem es sowohl Kosmos als auch Europa geschafft haben, seine originale Position in der Reihe einzuhalten - nämlich als 27. Fall. , Bob spricht von einem „Druidenfuß“, tatsächlich handelt es sich jedoch um einen "Drudenfuß", ein Synonym für Pentagramm, welches auch das Cover ziert.   Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_magische_Kreis, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=26   FAZIT: Spannende Folge mit toll gesprochenen Charakteren und dem Thema Magie und Hexerei!