M. V. Carey Die drei ??? und die Silbermine

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die Silbermine“ von M. V. Carey

Folge 26 - Die drei ??? und die Silbermine

Allie Jamison kann die drei ??? schon manchmal aufregen, starrköpfig und voreingenommen, wie sie ist! Oder sollte sie etwa recht haben mit ihrer Vermutung, bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, stimme etwas nicht? Eigentlich wollten die drei ??? während der Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender - und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde. Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Silbermine gekauft hat, die berüchtigte Todesfalle? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen?

Allie kann ich einfach nicht leiden, aber der Fall war sehr interessant ;)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Und wieder Allie Jamisson ;)

Die drei ??? und die Silbermine

Buechergarten

17. October 2016 um 17:02

INHALT: Die drei Detektive wollen einige Tage ihrer Sommerferien in New Mexiko verbringen und Allie Jamissons Onkel auf seiner Weihnachtsbaumplantage helfen. Doch Allie, ihre alte Auftraggeberin aus der „singenden Schlange“, hat anderes im Sinn. Sie ist sich sicher, dass bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, etwas nicht stimmt! Zu Beginn schenkt keiner der Jungs ihr Glauben, doch nach und nach häufen sich erst merkwürdige und dann auch gefährliche Vorkommnisse! Warum hat der neue Nachbar eine alte, verlassene Silbermine – von den Einheimischen auch Todesfalle genannt – gekauft und wieder eröffnet? Justus, Peter und Bob müssen Allie Recht geben, dass rund um die Mine etwas faul ist, als sie eine schreckliche Entdeckung machen…   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieses Falles zeigt den Eingang zu einer Miene. Davor steht ein hölzerner Wagen von dem ein dunkler Sarg in den dunklen Schlund hinab kippt. Für mich ein Cover, dass etwas weniger mit dem Inhalt der Folge zu tun hat, aber trotzdem gelungen ist! Für mich war das Besondere an diesem Fall, dass die drei Fragezeichen eine echte Leiche finden! Der Fall spielt wieder einmal abseits von Rocky Beach und wird erneut durch Allie Jamisson aufgepeppt ;) Die Handlung und vor allem das Ende fand ich nicht ganz so berauschend. Da gibt es dann doch so einige Zufälle und nicht nachvollziehbare Handlungen, aber ok!   Trackliste 1.    Die Einladung 2.    Schüsse im Dunkeln 3.    Die Todesfalle! 4.    Da Schleicht einer durch die Nacht 5.    Glimmer oder Gold 6.    Mundraub 7.    Der Wachhund 8.    der nicht bellte 9.    Wo ist die Beute   Trivia: Bobs Recherche über Gilbert Morgan Der Mann hieß Gilbert Morgen, er hat seine vorzeitige Haftentlassung auf Bewährung zur Flucht missbraucht. Er benutzte verschiedene Namen, jedoch immer mit den Anfangsbuchstaben G und M. Er wurde vor fünf Jahren aus dem Zuchthaus Saint Quentin entlassen und verschwand aus San Francisco, vermutlich Ende Januar, Anfang Februar. Ankunft in Twin Lakes vermutlich im Mai, nachdem er in North Birk ein Auto gestohlen hat. Der Wagen wurde am 11. Mai gestohlen, also ein Tag nachdem in der Zeitung stand, dass die Mine geschlossen werden sollte. Nach dem Fall um die "singenden Schlange“ ist dies der zweite Auftritt von Allie Jamisson. (Quelle: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=26   Unterschiede zum Buch: Die Handlung folgt der Buchvorlage größtenteils. Die Suche nach Mrs. Macomber fällt allerdings kürzer aus, der Ritt nach Hambone findet dort nicht statt. Nachdem der Schuppen explodiert ist, lassen sich Gasper und Manny nahezu widerstandslos festnehmen, während sie im Buch mit Peter und Allie in die Wüste fliehen. Die Ähnlichkeit der Komplizin zu Mrs. Macomber wird nicht erklärt. (Quelle: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Die_Silbermine)   FAZIT: Der nächste Fall zusammen mit der starrköpfigen Allie Jamison und einer echten Leiche!

• Silber Mine

Die drei ??? und die Silbermine

Reneesemee

Inhalt: Ist es nicht seltsam, dass der steinreiche Makler ausgerechnet die alte, verlassene Silbermine gekauft hat, die berüchtigte "Todesfalle"? Aber das ist noch lang kein Grund, ihn vorschnell zu verdächtigen, denn noch manch andere merkwürdige Gestalt taucht plötzlich auf. Wer ist beispielsweise der Unbekannte, der sich nachts in der Scheune zu schaffen macht und offensichtlich etwas sucht? Und der Steinbrocken, den Justus findet, hat der nicht eine goldene Spur? Rätsel über Rätsel. Doch dann machen die drei ??? im alten Bergwerk einen schaurigen Fund ...   Allie Jamisson wendet sich mal wieder an die drei Fragezeichen, weil sie vermutet das mit dem Nachbarn ihres Onkels Wesley Thurgood etwas nicht stimmt. Die drei ??? helfen ihr und Allie's Onkel der eine Weihnachtsbaumplantage besitz bietet den drei an auf dieser zu arbeiten. Es ist ein spannendes hörvergnügen für groß und klein.

KruemelGizmo

16. March 2016 um 19:28