M. V. Carey Die drei ??? und die bedrohte Ranch

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die bedrohte Ranch“ von M. V. Carey

Frischer Wind für die Kult-Krimiserie "Die drei ???" nennt sich das wohl bekannteste Detektivteam der Jugendliteratur. Dahinter verbergen sich Justus, das Superhirn, Peter, das Sportass, und Bob, bekannt für hartnäckiges Nachfragen. Ein ausrangierter Wohnwagen dient ihnen als Zentrale und Hauptquartier. Er ist ausgerüstet mit allem, was für professionelle Ermittlungen vonnöten ist, denn aus der anfänglichen Verbrecherjagd zum Zeitvertreib wurde für die drei ??? eine ernsthafte Nebenbeschäftigung. Ein amerikanischer Millionär befürchtet eine Finanzkatastrophe, seine Frau fühlt sich von einer Invasion aus dem Weltraum bedroht - die Barrons haben sich daher von der Welt abgeschottet und auf der einsamen Ranch Valverde verschanzt. Hier leben sie mit ein paar Angestellten vollkommen unabhängig vom Rest der Welt. Justus, Bob und Peter haben eine Schwäche für solche Exzentriker und bieten sich als Fahrer an, um ein paar Dinge von Onkel Titus' Schrotthandel zur Ranch zu bringen. Aus einer kurzen Stippvisite, um die Neugierde zu befriedigen, wird unversehens ein längerer Aufenthalt, denn plötzlich bricht der Notstand aus. Alle Straßen werden gesperrt, die drei ??? sind unfreiwillig gefangen auf der Ranch. Wird Amerika tatsächlich von Außerirdischen bedroht? Oder hat da jemand eine perfekte Show inszeniert, um sich unbemerkt den Reichtum der Barrons zu sichern? "Die drei ??? sind das beste was es je gegeben hat! " Gästebucheintrag auf www.3fragezeichen.de

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!