M. V. Carey Die drei ??? und die flammende Spur

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die flammende Spur“ von M. V. Carey

Folge 20 - Die drei ??? und die flammende Spur Nur selten verläßt der alte Töpfer, genannt der Potter, sein Haus in Rocky Beach. Doch nicht nur sein Eremitendasein macht die Einwohner mißtrauisch, auch sein Aussehen: Er hat langes weißes Haar, einen schönen gekämmten Vollbart, ein wallend weißes Gewand, und er geht immer barfuß. Außerdem trägt er um den Hals ein Medaillon aus Keramik, das einen scharlachroten Adler mit zwei Köpfen zeigt - ist das nicht höchst sonderbar? Plötzlich aber verschwindet er, obwohl er seine Tochter, Mrs. Dobson, und seinen Enkel Tom zu Besuch erwartet. Ist eine zufällige, kurze Begegnung mit den zwei etwas undurchsichtigen fremden Männern der Grund? Ein weiterer verdächtiger Mann, angeblich ein Sportfischer, hat offenbar ebenfalls die Finger in dieser geheimnisvollen Sache. Alle sind sie hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her - so einem Adler, wie der Potter um den Hals hängen hat. Flammende Fußspuren und das Geräusch fließenden Wassers in der Leitung im Potterschen Haus bringen Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie. Mit gewohntem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei ???, hinter das Geheimnis zu kommen: Sollte der Potter etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? - Das Inkognito wahren - so heißt es oft bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen...

Mmhh..die fand ich jetzt nicht so gut, irgendwie fehlte mir etwas.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Keine Lieblingsfolge...

Buechergarten

23. June 2016 um 21:55

INHALT: Zwei Fremde tauchen in Rocky Beach auf, der betagte Töpfer „Potter“ verschwindet und in seinem Haus tauchen flammenschlagende Fußspuren auf. Das Mysterium ist komplett und ebenso ein neuer Fall für die drei Detektive Justus, Peter und Bob. Alles andere als ungefährlich wird es für die drei Jungen als sie sich auf Spurensuche begeben und erst die Entdeckung um ein altes ausgestorbenes rumänisches Adelsgeschlecht bringt Licht ins Dunkel…   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieser Folge zeigt einen schwarzen Fußabdruck aus dem giftgrüne Flammen schlagen und passt somit sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Die kleinen Rätsel und Dinge wie die flammenden Fußspuren in der Geschichte haben mir gut gefallen, die Personen in diesem Hörbuch eher weniger. Auch die Grundgeschichte konnte mich jetzt nicht ganz so packen, aber zumindest war Morton wieder mit am Start! :)   Tracks: 1.       Der Potter tritt auf und wieder ab 2.       Zu viele Neue auf der Szene 3.       Morton wird eingeschaltet 4.       Das Haus auf dem Hügel 5.       Es spukt schon wieder 6.       Fischt der feine Angler im Trüben 7.       Die Falle schnappt zu 8.       Man wird Handelseinig   Trivia: - Bobs Recherche über den doppelköpfigen Adler: Der doppelköpfige Adler stammt aus der Krone des rumänischen Grafengeschlechts Dumitru. Diese Ikone, eine Darstellung des heiligen Demetrios, stammt aus dem Besitz des Grafen Dumitru. Der Heilige war Namens- und Schutzpatron des alten rumänischen Adelsgeschlechts. Das gräfliche Emblem, der doppelköpfige Adler, wurde vom Maler, einem Freund der Familie, auf der Rückseite der Ikone eingebrannt. das wertvolle Kunstwerk von der Hand des seinerzeit sehr berühmten Ikonenmalers Vasil Luchian stammt aus dem 16. Jahrhundert und befindet sich seit dem tragischen Tod der gräflichen Familie, in den 20iger Jahren unseres Jahrhunderts, im Nationalmuseum von Bukarest.   - Morton spielt in seiner Freizeit Schach gegen sich selbst und ist meistens am Verlieren.  FAZIT: Interessante Folge mit guten Charakteren – konnte mich aber weder mit den flammenden Spuren noch vom Inhalt her von den Socken reißen.

• Rezension zu "Die drei ??? und die flammende Spur" von M. V. Carey

charlotte

28. August 2011 um 19:46

Ein spannendes Thema, das die drei ??? diesmal beschäftigt. Die Geschichte ist gut aufgebaut und man kann ich gut folgen. Insgesamt vielleicht nicht eine der Topfolgen, aber gut, spannend und interessant.

• Rezension zu "Die drei ??? und die flammende Spur" von M. V. Carey

Joey

17. August 2008 um 15:53

Folge 20: Die flammende Spur

Nur selten verläßt der alte Töpfer, genannt >der Potterder Potterder Potter< etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? - Das Inkognito wahren - so heißt es oft bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen...

(Klappentext CD)