M. V. Carey Die drei ??? und die singende Schlange

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die singende Schlange“ von M. V. Carey

Folge 25 - Die drei ??? und die singende Schlange Zugegeben, Mrs. Patricia Osborne ist eine etwas seltsame Dame. Nicht genug damit, dass sie rote Samtkleider als Schutzschild gegen die Gefahren des Lebens betrachtet und Spinnweben für hervorragende Heilmittel hält - sie glaubt auch felsenfest, dass ein mit dem Messer allabendlich um Bett gezogener Kreis sie vor nächtlichem Unheil schützt! Als sie aber auch noch einen finsteren Mann namens Asmodi zu geheimen Zusammenkünften einlädt, bei denen ein grässlicher Singsang aus dem verschlossenen Zimmer dringt, da reicht es ihrer Nichte Allie. Das Mädchen schaltet kurzentschlossen die drei ??? ein. Vermutet sie zu recht, dass jemand die Leichtgläubigkeit ihrer Tante verbrecherisch ausnutzen will? Zusammen mit Justus, Bob und Peter folgt sie Asmodi, der in einem abgelegenen Haus merkwürdige Kultabende abhält. Sie schleichen sich ein - und beobachten entsetzt, wie sich zwischen schwarz vermummten Gestalten im Kerzengeflacker einer fremdartigen Zeremonie plötzlich eine riesige Schlange zu winden scheint! Und diese Schlange lässt einen grausigen Gesang ertönen... Werden die drei ??? ihr Geheimnis enthüllen?

Allie kann ich immer noch nicht ab, aber das Hören war wieder ein Genuss ♥♥♥

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Keine Folge zum Einschlafen ;)

Die drei ??? und die singende Schlange
    Buechergarten

Buechergarten

12. October 2016 um 18:32

INHALT: Allie Jamisson, ein Mädchen aus der Nachbarschaft der drei Detektive, bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Ihre Tante Patricia Osbourne ist grundsätzlich schon eine etwas seltsame Dame, die rote Samtkleider als Schutzschild gegen Gefahren des Lebens und Spinnweben für ein hervorragendes Heilmittel hält. Als jedoch der bleiche Mr. Asmondi als Hausgast bei den Jamissons einzieht und allabendlich ein grässliches Singen ertönt wird es Allie zuviel. Vermutet sie zu Recht, dass jemand die Leichtgläubigkeit ihrer Tante verbrecherisch ausnutzen will? Und was steckt hinter den seltsamen Zeremonien einer Kultgemeinschaft die die Vier beobachten – mit Kerzengeflacker und dem grausigen Gesang einer Schlage…   EIGENE MEINUNG: Dieses Mal ziert das Cover eine gefährlich wirkende Schlange auf blutrotem Grund! Für mich besticht diese Folge vor allem mit tollen Charakteren und auch einigem Witz! Zum Einschlafen war sie für mich weniger geeignet, da teilweise geflüstert wird und dann wieder der laute „Gesang der Schlange“ ertönt.   Trivia Buch: Die Visitenkarte wird erstmals neu aufgelegt , Allie entdeckt das Rote Tor und kennt damit einen der geheimen Zugänge zum Schrottplatz. Die drei Detektive nageln daraufhin die Bretter vom Roten Tor fest, und geben es damit vorübergehend auf. , Der Arbeitstitel des Buches lautete The Mystery of the Ebony Angel ("Das Geheimnis des Ebenholzengels").   Trackliste: Das Mädchen auf der Schimmelstute, Die singende Schlange, Das Haus am Torrente Canyon, Ein Opfer der Schlange, Bentleys Geheimakten, Die Diamanten der Kaiserin, Dr. Shaitans Geister, Die Schlange bringt neues Unheil   Besonderheiten dieser Folge: Allie Jamisson ist der erste weibliche Charakter, der den drei Jungen etwas ebenbürtig ist. Mit ihrem Dickkopf bietet sie sogar Justus Paroli., Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators - The Mystery of the Singing Serpent   FAZIT: Wirklich spannende Folge mit einer selbstbewussten Allie Jamisson, die sogar Justus Paroli bietet, und weiteren interessanten Gestalten! Allerdings wegen des fiesen Gesanges eher weniger zum Einschlafen geeignet ;)

• Singende Schlange

Die drei ??? und die singende Schlange
    Reneesemee

Reneesemee

Inhalt: Zugegeben, Mrs. Patricia Osborn ist eine etwas seltsame Dame. Ihrer Nichte Allie geht sie damit auf die Nerven, daß sie behauptet, Spinnweben seien hervorragende Heilkräuter, daß sie abends vor dem Schlafengehen mit einem Messer einen Kreis ums Bett zieht, um sich vor drohendem Unheil zu schützen und nachts zu geheimnisvollen Zusammenkünften einlädt. Allie bittet deshalb die drei ??? diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. Unsere Detektive schleichen sich bei Mrs. Osborne ein und beobachten schauerliche Dinge. Was sie wohl gesehen haben?     Diesmal haben die drei es mit einer komischen Geschichte zu tun. Singende Schlangen, gibt es sowas überhaupt. Gute frage. Doch die drei kommen dem Geheimnis auf der Spur und wenn  sie sich wieder in Gefahr begeben müssen.   Auch dieser Fall hat es wieder in sich, er ist mystisch und spannend erzählt. Genau das richtige zum wachhalten.

clary999

clary999