Cover des Buches Die drei ??? und die singende Schlange (ISBN: 9783865364746)
Buechergartens avatar
Rezension zu Die drei ??? und die singende Schlange von M.V. Carey

Keine Folge zum Einschlafen ;)

von Buechergarten vor 8 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 8 Jahren

INHALT:

Allie Jamisson, ein Mädchen aus der Nachbarschaft der drei Detektive, bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Ihre Tante Patricia Osbourne ist grundsätzlich schon eine etwas seltsame Dame, die rote Samtkleider als Schutzschild gegen Gefahren des Lebens und Spinnweben für ein hervorragendes Heilmittel hält. Als jedoch der bleiche Mr. Asmondi als Hausgast bei den Jamissons einzieht und allabendlich ein grässliches Singen ertönt wird es Allie zuviel. Vermutet sie zu Recht, dass jemand die Leichtgläubigkeit ihrer Tante verbrecherisch ausnutzen will? Und was steckt hinter den seltsamen Zeremonien einer Kultgemeinschaft die die Vier beobachten – mit Kerzengeflacker und dem grausigen Gesang einer Schlage…

EIGENE MEINUNG:

Dieses Mal ziert das Cover eine gefährlich wirkende Schlange auf blutrotem Grund!

Für mich besticht diese Folge vor allem mit tollen Charakteren und auch einigem Witz! Zum Einschlafen war sie für mich weniger geeignet, da teilweise geflüstert wird und dann wieder der laute „Gesang der Schlange“ ertönt.

Trivia Buch:

• Die Visitenkarte wird erstmals neu aufgelegt
  • Allie entdeckt das Rote Tor und kennt damit einen der geheimen Zugänge zum Schrottplatz. Die drei Detektive nageln daraufhin die Bretter vom Roten Tor fest, und geben es damit vorübergehend auf.
  • Der Arbeitstitel des Buches lautete The Mystery of the Ebony Angel ("Das Geheimnis des Ebenholzengels").

Trackliste:

• Die Diamanten der Kaiserin
  • Dr. Shaitans Geister
  • Die Schlange bringt neues Unheil

Besonderheiten dieser Folge:

• Allie Jamisson ist der erste weibliche Charakter, der den drei Jungen etwas ebenbürtig ist. Mit ihrem Dickkopf bietet sie sogar Justus Paroli.
  • Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators - The Mystery of the Singing Serpent

FAZIT:

Wirklich spannende Folge mit einer selbstbewussten Allie Jamisson, die sogar Justus Paroli bietet, und weiteren interessanten Gestalten! Allerdings wegen des fiesen Gesanges eher weniger zum Einschlafen geeignet ;)