M. W. Fischer Wohin der Wind uns trägt

Inhaltsangabe zu „Wohin der Wind uns trägt“ von M. W. Fischer

Wunderbare Liebesgeschichte, lebensnah und ohne Kitsch, dabei mit einer sehr schönen Botschaft. Gekonnt umgesetzt.

— Kari_Lessir
Kari_Lessir

Ein wundervolles modernes Märchen für zwischendurch

— Pinoca
Pinoca

Ermutigende Geschichte einer jungen Frau, die ihren Traum verwirklicht.

— Pucki60

Ein toller Roman!

— Samm2411
Samm2411

Eine tolle Geschichte über eine junge Frau, die versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen und ein neues Leben zu beginnen.

— niknak
niknak

Ein tolles Buch, so das man sehr gut mitfiebern kann

— JackyG
JackyG

Eine junge Frau findet ihren Weg - schöne Liebesgeschichte!

— mabuerele
mabuerele

Ein Buch was mich voll und ganz mitgerissen hat :)

— Mausimau
Mausimau

Spannende Liebesstory und Familienschickssalsroman, den man gelesen haben sollte..

— Twin_Kati
Twin_Kati

eine teils berührende, teils spannende, teils romantische Geschichte über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und der Vergangenheit.

— Sofia_Blue
Sofia_Blue

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte, die mich alle Emotionen durchmachen hat lassen - Leseempfehlung!

bine174

Scorched

Ebenfalls schön und lesenswert für zwischendurch

Tatsodoshi

Kopf aus, Herz an

Platter, vorhersehbarer und komplett überzeichneter Roman mit stereotypen, nervigen Protagonisten - Reiseziel Liebe für mich nicht erreicht

schnaeppchenjaegerin

Via dell'Amore - Jede Liebe führt nach Rom

Eine Rom- Sightseeing- Tour inklusive historisches Hintergrundwissen

chiyangkia

Die Wellington-Saga - Verführung

Tolle Fortsetzung, mit realistischen Figuren, gut erzählte Geschichte. Ich freue mich schon auf Teil 3

sollhaben

New York Diaries – Claire

Unfassbar toll

PaulinaterS

• Bin nicht so ganz warm geworden mit der Protagonistin

Katjes

Katjes

20. July 2017 um 18:00

Mein erstes Buch von Martin W. Fischer. Die Story klang sehr gut und machte neugierig auf mehr.  Ich habe mich mit diesem Buch am Anfang sehr schwer getan, da ich die Hauptprotagonisten einfach nur furchtbar fand. Sarah zieht das Negative an und handelt oft sehr aggressiv und unüberlegt,  das fand ich manchmal etwas zu übertrieben. Ich habe dann das Buch erst mal wieder zur Seite gelegt und nach einer Woche weitergelesen. Trotz der flüssigen Schreibweise habe ich mich mit Sarah weiterhin schwer getan. Da ich aber wissen wollte, wie das Buch ausgeht, habe ich es natürlich durchgelesen. Beim Schluss hatte ich ein Déjà-vu und musste an eine Filmszene aus „Natürlich blond“ denken.  An sich ist das Buch sehr gut geschrieben, der Autor kann ja nichts dafür, dass ich mit seiner Protagonisten nicht so warm wurde.

• Ein wunderbarer, erwachsener Liebesroman ohne Kitschalarm

28. April 2017 um 08:33

Dieser Liebesroman hat mich seit seinem Erscheinen fasziniert, weil er von einem »männlichen« Kollegen geschrieben ist; denn meist sind es Frauen, die sich an das Genre »Liebesroman« wagen. Deswegen war ich also ganz besonders neugierig.Das Buch hat mich absolut begeistert, muss ich gestehen. M.W. Fischer erzählt eine Liebesgeschichte einer jungen Frau von 21 Jahren, die in ihrem Leben noch nicht viel Gutes erfahren hat: Vollwaise, Pflegefamilien, Erziehungsheim, ständiges Mobbing am Arbeitsplatz, Kriminalität. Ein Kreislauf, aus dem Sarah aus eigener Kraft nicht herauskommt. Doch sie verliebt sich – in einen Mann, der scheinbar gar nicht zu ihr passt. Und damit beginnt einer faszinierende Liebesgeschichte mit vielschichtigen Figuren, mehreren Erzählsträngen und einer überzeugenden Dramaturgie. Auch die Sprache ist wohltuend ausgereift und doch passend zu den Figuren. Worauf M.W. Fischer komplett verzichtet (und das rechne ich ihm hoch an), ist Kitsch, rosagespülte Pseudoromantik und ständiges »Ich liebe dich … ich dich auch, mein Engel.« Das ist ein erwachsenes Buch für erwachsene Leser. Und das hat der Autor sehr, sehr gut geschrieben.Mein Respekt und meine Hochachtung! Ein wirklich tolles Buch, das ich jedem Liebesromanleser und jeder Liebesromanleserin ans Herz lege.

• Fesselnde Lektüre

Kitty411

Kitty411

06. April 2017 um 22:10

Zum Buch: „Wohin der Wind uns trägt“ von M. W. Fischer ist ein Roman, der am 16.01.2017 erschienen ist. Zu beziehen z.b. hier: https://www.amazon.de/Wohin-Wind-uns-trägt-Fischer/dp/3741884065  Klappentext: Die 21-jährige Sarah hat in ihrem Leben bisher noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Sie lebt bei ihrer Großmutter Emily und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Ihren Traum, Innenarchitektin zu werden, hat sie schon fast vergessen.  Das ändert sich, als sie Ashton kennenlernt, einen gutaussehenden angehenden Anwalt. Er motiviert sie, sich für ein Studium zu bewerben. Doch wird Ashton auch dann noch zu ihr halten, wenn er von ihren Panikattacken und ihrer Vergangenheit erfährt?  Schon bald muss Sarah erkennen, dass auch ihr neuer Freund ein düsteres Geheimnis verbirgt … Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story wurde in der Ich-Form verfasst und ist in 44 Kapitel unterteilt. Zum Autor: M. W. Fischer schreibt seit 2013 Liebesromane (Romantic Suspense). Mit seinem Roman "Wohin der Wind uns trägt" gelang ihm der Durchbruch als Verlagsautor bei Ullstein Forever, der im Januar 2017 erschien. M. W. Fischer wurde 1962 geboren. Er lernte in Basel als Kaufmann Rheinschifffahrtsspediteur, bildete sich zum Buchhalter weiter, und arbeitet heute im Berner Oberland als Personal- und Finanzchef eines international tätigen Hilfswerks. Seine ersten Romane (Regina-Reihe, 2013-2015) veröffentlichte er unter seinem Namen "Martin Fischer". Um Verwechslungen auszuschliessen, nahm er ab 2017 den Autorennamen "M. W. Fischer" an. (Quelle: www.amazon.de)  Meine Meinung: Bei diesem Roman handelt es sich um eine schöne Lektüre, deren flüssiger Stil sich sehr gut lesen lässt und die den Leser schnell einfängt.  Der Beginn ist interessant und macht den Leser gleich neugierig, und man kann sich gut vertiefen in das Geschehen um Sarah. Es handelt sich hier um eine fesselnde Unterhaltungslektüre, die nicht in gewohnten Bahnen verläuft, sondern neben Romantik und Gefühl auch ein ordentliches Maß an Dramatik, Vergangenheit und Spannung beinhaltet. Die Story ist fesselnd und an manchen Stellen wirkt sie mysteriös, und erst ganz zuletzt wird auch der letzte Rest an Fragen aufgelöst, obwohl man auch im Verlauf der Geschichte schon die ein oder andere Erklärung erhält. Dadurch bleibt das Buch bis zuletzt für den Leser interessant und man liest weiter, um zu erfahren, wie das Ganze ausgeht… Ich muss gestehen, anfangs dachte ich, einen üblichen, eher seichten Unterhaltungsroman vor mir zu haben, doch die enthaltene Spannung hat mich schnell eines besseren belehrt, und als es dann noch zu einer überraschenden Wendung und danach zu dramatischen Ereignissen kam, war ich endgültig überzeugt, dass dieser Roman mehr ist. Das Ende hat mir dann noch mal so richtig gut gefallen, und ich gebe diesem Roman mit gutem Gewissen 5 Sterne.

• Es ist nie zu spät für eine Veränderung

Pucki60

Sarah hat als kleines Kind ihre Eltern verloren und danach in verschiedenen Pflegefamilien gelebt. Bevor sie ihren Schulabschluss machen konnte, ist sie in ein Erziehungsheim gekommen und danach bei ihrer Großmutter Emily eingezogen. Ihr Leben hat sie noch nicht in den Griff bekommen, sie verliert regelmäßig ihre Arbeitsstellen und auch ihre Freunde bleiben  nicht lange bei ihr. Jetzt hat Emily ihr ein Ultimatum gesetzt, falls sie ihre aktuelle Stelle im Supermarkt verliert, muss sie ausziehen und Sarahs Schulden bezahlt sie auch nicht mehr. Dann lernt sie Ashton, den Neffen des neuen Nachbar Freddy kennen. Er hält zu Sarah und ermutigt sie, etwas aus ihrem Leben zu machen. Trotz Mobbing im Supermarkt hält Sarah an der Stelle fest und für ihre Strafe für zu schnelles Fahren leistet sie Sozialstunden. Immer wieder hat sie Panikanfälle, die etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben müssen. Emily will ihr jedoch nichts dazu sagen. Durch Zufall findet sie ihre Geburtsurkunde und dadurch kann sie die das Rätsel ihrer Herkunft lösen. Ashton, der angehende Rechtsanwalt steht ihr dabei immer zur Seite und ermutigt sie, ihren Schulabschluss nachzuholen und ihren Traum, einen Innenarchitektin zu werden, zu verwirklichen. Zu Beginn ist Sarah eine junge Frau ohne Perspektiven, die es auch mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Durch die Unterstützung von Ashton und dem festen Willen, etwas an ihrer Situation zu ändern, bevor es dafür zu spät ist, gelingt es ihr, ihr Leben zu ändern. Das Buch macht Hoffnung, das es nie spät für eine Änderung ist. Dabei haben es die Beteiligten nicht immer leicht, lassen sich aber nicht entmutigen. Die Geschichte kommt sehr natürlich rüber und hat nie etwas Belehrendes. Sie ist einfach schön zu lesen und dafür vergebe ich 5 Sterne. Bei dem Autor bedanke ich mich, das ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

• Ein modernes Märchen mit kleineren Schwächen

20. February 2017 um 12:47

Ein Buch über ein junges Mädchen, welches trotz aller Widrigkeiten versucht ihren Weg zu finden? Genau so wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und musste es natürlich lesen!   Inhalt Sarah ist 21 und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Als Kind wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und ist irgendwann auf die Schiefe Bahn geraten. Sie hat weder einen Abschluss noch den Mut, positiv in die Zukunft zu blicken. Das ändert sich, als der charmante Enkel des neuen Nachbarn in ihr Leben tritt. Er hat sein Ziel Anwalt zu werden klar vor Augen und motiviert auch Sarah, ihre Träume zu verwirklichen. Denn Träume schlummern noch in ihr, etwa der, Innenarchitektin zu werden. Doch dafür müsste sie erst einmal einen Schulabschluss haben. Und das, wo doch alle Welt gegen Sie ist. Selbst ihr Job im Supermarkt macht nur Probleme und sie steht schnell vor einem neuen Haufen Probleme. Als wäre das nicht genug, kommen Panikattacken hinzu, von denen Sarah nicht weiß woher sie kommen. Zwar weiß sie, dass sie ihre Eltern vor langer Zeit durch einen Autounfall verloren hat, doch erklärt dies nicht die Panikattacken, die in den undenkbarsten Momenten auftreten, Kann sie ihr Leben mit dem jungen Anwalt neu in Angriff nehmen? Und ist der junge Anwalt wirklich der, für den er sich ausgibt?   Autor   M.W. Fischer hat sich recht spät dazu entschlossen, zu schreiben. Seitdem er begonnen hat, schreibt er jedoch regelmäßig Liebesromane. Dazu gehört für ihn felsenfest natürlich auch ein Happy End.     Schreibstil   Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist ein leichtes, die Zeit zu vergessen. trotz Allem fällt es mir schwer, eine Beziehung zur Protagonistin aufzubauen und mit ihr mitzufiebern.   Meinung Die erste Hälfte des Buches habe ich als Roman gelesen und mich nicht selten darüber gewundert, dass Alles immer genau im rechten Moment geschieht oder das wirklich alle Welt es auf Sarah abgesehen hat. An vielen Stellen fand ich das deutlich zu überzogen. Auch Sarah selbst handelte für mich absolut nicht wie eine 21jährige, sondern eher wie ein unreifes, launisches Kleinkind. Mit etwas Abstand zum Buch nach der Halbzeit kam es mir mehr und mehr wie ein modernes Märchen vor. Fernab von jeglicher Realität, übersteuert, aber ein Ziel verfolgend. So musste es auch nicht mehr logisch sein, dass alles immer genau zur richtigen Zeit passiert, sich alles wie von Zauberhand fügt oder ineinandergreift während Sarah weinerlich in der Mitte steht und bockt. So kann es einfach eine schöne Traumvorstellung mit einer etwas anstrengenden Protagonistin sein.   Warum ich dann nicht 3 Sterne gegeben habe? Weile es Alles in Allem ein angenehm zu lesendes Buch ist, was weder langweilt noch voller Fehler strotzt. Und weil man manches Mal einfach ein modernes Märchen für die Seele braucht.   Fazit   Ein modernes Märchen mit einer anstrengenden Protagonistin, die nach ihrem Platz im Leben sucht. Ein Buch, welches Hoffnung macht, dass man auch die schwierigste Vergangenheit hinter sich lassen und positiv in die Zukunft blicken kann um seine Ziele zu erreichen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

• Ganz nett

Sunny7

Sunny7

15. February 2017 um 21:30

Kurz zum Inhalt: Seit Sarah aus dem Heim für schwererziehbare Kinder entlassen wurde, lebt sie bei ihrer Großmutter Emily und versucht sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Ihre Kollegen, allen voran Karen, machen es ihr allerdings nicht leicht. Immer wieder erleidet sie Panikattacken, die Auslöser sind aber so unterschiedlich, dass sie sich nicht erklären kann was ihr Unterbewusstsein ihr mitteilen möchte. Als Ashton, der Neffe des neuen Nachbarn Freddie, auftaucht, ist Sarah sofort hin und weg. Doch würde Ashton als angehender Anwalt auch noch zu ihr stehen, wenn er von ihrer Vergangenheit erfährt? Sarah wird recht früh zur Weise und von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Im Teeniealter gerät sie zunehmend auf die falsche Bahn und landet in einem Heim für schwererziehbare Kinder. Sie hat weder einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung und selbst die Gelegenheitsjobs kann sie nie lange behalten. Auch Freundschaften zu knüpfen fällt ihr schwer. Sarah wirkt mit ihren 21 Jahren sehr unreif und launisch, sie handelt oft sehr unüberlegt und geht auch ihre Geldsorgen überaus naiv an. Bei ihrem Job im Supermarkt muss sie einige Schikanen erdulden, besonders durch die erste Verkäuferin Karen. Ihre häufigen Stimmungsschwankungen haben mich persönlich genervt. Bei ihren Panikattacken hab ich mich immer wieder gefragt, warum sie deswegen nie in Therapie war. Durch die vielen verschiedenen Auslöser wird nach und nach klar, was ihr Unterbewusstsein jahrelang unter Verschluss gehalten hat. Oma Emily war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat immer versucht Sarah zu unterstützen, obwohl es nicht leicht war. Warum Sarah allerdings in Pflegefamilien kam anstatt bei ihrer Großmutter aufzuwachsen, wurde nicht erklärt. Als Freddie und Ashton auf der Bildfläche erscheinen, bekommt Sarah erneut Rückhalt. Besonders Ashton möchte ihr wieder zu einem geregelten Leben verhelfen und ermutigt sie auch dazu ihren Schulabschluss nachzuholen um Innenarchitektur studieren zu können. Ashton ist als angehender Anwalt natürlich das genaue Gegenteil von Sarah und wird schnell für sie zu ihrem persönlichen Rettungsanker. Er urteilt nicht, sondern akzeptiert sie wie sie ist. Etwas das für Sarah absolut ungewohnt ist. Doch obwohl sie nach vorn sehen will, lässt sie immer wieder zu, dass ihre Vergangenheit die Finger nach ihr ausstreckt und sie zurück in den Sumpf zieht. Das Buchcover hat mir auf Anhieb gefallen, es lädt nahezu zum Träumen ein und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Story konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Ich konnte mich mit Sarah als Protagonistin nicht identifizieren, ihre Art hat mich eher genervt als berührt. Einige Entwicklungen waren für mich auch nicht ganz nachvollziehbar bzw glaubwürdig, da der Storyverlauf recht konstruiert wird. Schade, ich hatte mir nach dem Klappentext doch etwas mehr erhofft.

• Ein schöner Roman mit tollen Figuren!

13. February 2017 um 06:44

Das Buch „Wohin der Wind uns trägt“ ist der neue Roman von Martin Fischer. Ich habe schon einige Bücher von Martin Fischer gelesen und immer war ich total geflasht, wie toll seine Romane sind. Mit diesem Buch habe ich mich am Anfang ein wenig schwergetan, da ich mit Sarah, der Hauptfigur, am Anfang nicht warm geworden bin. Das hat sich dann aber schnell geändert und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend war! Kein zweiter Autor schafft es, sich so tolle Nebenhandlungen und Verknüpfungen auszudenken, wie Martin Fischer. Es macht einfach Spaß sich von der Geschichte treiben zu lassen. Ein purer Genuss! Zur Handlung schreibe ich nichts, da ich finde, dieses Buch hat es verdient selbst gelesen zu werden und der Leser sollte dieses Buch einfach nur genießen. Ich gebe diesem Buch fünf Sterne und hoffe, dass es viele Leser findet! PS: Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kostenlos erhalten.

• über die Schwierigkeit die eigene Vergangenheit hinter sich zu lassen

11. February 2017 um 14:50

Inhalt: Sarah hatte eine schwierige Kindheit und war in mehreren Pflegefamilien bis sie in einer Erziehungsanstalt für straffällige Jugendliche landete. Sie versucht nun mit der Hilfe ihrer Großmutter ein besseres Leben zu beginnen, was ihr aber keineswegs leichtfällt. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, da sie laufend unter Albträumen und Panikattacken leidet. Eines Tages lernt sie den attraktiven Ashton kennen. Er motiviert sie an ihre Träume für die Zukunft zu glauben. Kann sie ihm vertrauen und was wird er sagen, wenn er von ihrer Vergangenheit erfährt. Wird er bei ihr bleiben oder sie verlassen, wie alle anderen in der Vergangenheit. Mein Kommentar: Der Autor M. W. Fischer hat einen sehr flüssigen und packenden Schreibstil. Durch die relativ kurzen Kapitel lässt sich das Buch schnell und leicht lesen. Es gab sehr unterschiedliche Szenen in diesem Buch, was die Geschichte abwechslungreich erscheinen ließ. Zum einen gab es Szenen, wo man Schmunzeln musste, zum anderen waren aber auch sehr gefühlvolle Liebesszenen dabei. Aber auch die spannenden Szenen fehlten in dieser Geschichte nicht. Es war also von allem etwas dabei und auch das Geheinmisvolle kam nicht zu kurz durch Sarahs Vergangenheit. Dadurch hat man das Buch trotz 420 Seiten sehr schnell zu Ende gelesen, was ich schade fand, da ich gerne noch weiter gelesen hätte. Die Geschichte ist aus Sarahs Sicht geschrieben, wodurch man als Leser sehr genau über ihre Gefühle und Gedanken bescheid weiß. Sie wird gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen und weiß, was sie alles mitmacht. Die Emotionen werden in diesem Buch sehr gut zur Geltung gebracht und genau beschrieben, sodass der Leser richtig mitleidet. Man konnte auch ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte sehr gut nachvollziehen. Ich finde, dass auch die anderen Personen gut beschrieben sind und man sie sich gut vorstellen kann. Sie haben ganz verschiedene Charaktereigenschaften, was den Roman sehr abwechslungreich macht. Das Buch hat viele Wendungen eingebaut, die den Leser immer wieder überraschen, da man nicht damit gerechnet hat. Somit bleibt es aber bis zum Schluss spannend und man weiß nie was als nächstes passiert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da es mich richtig gefesselt hat und ich immer wissen wollte, wie es mit Sarah weitergeht. Der Spannungsbogen bleibt bis zu einem wirklich tollen Ende errhalten und auch danach lässt einem das Buch noch nicht ganz los. Da man darüber nachdenkt, wie sich die Vergangenheit in der Gegenwart auswirkt, auch wenn man es gar nicht bewusst merkt. Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, das den Leser in seinen Bann zieht und zeigt, wie schwierig es ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben anzufangen. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Sarahs langer Weg

08. February 2017 um 22:05

„...Alte Wunden wurden regelmäßig aufgerissen, neue konnten nicht heilen. Ständig war ich auf der Flucht vor mir selbst...“ Mit 18 Jahren muss Sarah die Schule für straffällig gewordene Jugendliche verlassen. Statt ihres Freundes holt sie ihre Grandma ab und gibt ihr ein Heim. Reichlich zwei Jahre später allerdings stellt sie Sarah ein Ultimatum. Sollte sie die neue Arbeitsstelle im Supermarkt wieder verlieren, muss sie endgültig auf eigenen Beinen stehen. Der Autor hat einen abwechslungsreichen Gegenwartsroman geschrieben. Im Mittelpunkt steht die jetzt 21jährige Sarah. Die junge Frau hat ein dunkles Kapitel ihrer Kindheit, dass mit dem Tod der Eltern zusammenhängt, verdrängt. Die Großmutter weigert sich, ihr darüber Informationen zu geben. Sarah fällt es schwer, etwas auf die Reihe zu bekommen, weil sie sich durch Kritik sofort angegriffen fühlt. Deshalb ist es ihr hoch anzurechnen, dass sie trotz der unmöglichen Art ihrer Vorgesetzten im Supermarkt ruhig bleibt. Als ein neuer 70jähriger Bewohner namens Freddie ins Haus zieht, dem sie beim Einzug hilfreich unter die Arme greift, lernt sie dessen Neffen Ashton kennen. Der angehende Anwalt kann mit Sarahs Launen umgehen. Der Schriftstil des Buches lässt sich angenehm lesen. Die Geschichte ist spannend, weil man nie weiß, welchen Weg Sarah als nächstes einschlägt. Sie handelt erst und denkt später darüber nach, was schief gelaufen ist. Auffallend ist die Zunahme ihrer Flashbacks. Sehr behutsam wird die Beziehung zwischen Sarah und Ashton aufgebaut. Das Auf und Ab ist meist Sarah geschuldet. Mangelndes Selbstwertgefühl überdeckt sie mit Wutanfällen. Sehr geschickt schließt der Autor nach und nach die Kapitel der Vergangenheit auf. Währenddessen bahnt sich zwischen Freddie und ihrer Großmutter ebenfalls eine zarte Beziehung an. Auch hier geht nicht alles glatt. Gut beschrieben werden die Verhältnisse im Supermarkt. Mobbing gehört zur Tagesordnung. Eine ganz andere Situation findet Sarah vor, als sie in eine sozialen Einrichtung ihre Stunden ableistet, die ihr zu schnelles Autofahren eingebracht haben. Hier wird sie so angenommen, wie sie ist und darf Verantwortung übernehmen. Ihr wird Mut gemacht, etwas für ihre Zukunft zu tun. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Der Autor erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte. Er zeigt, wie schwer es sein kann, sich aus den Verstrickungen der eigenen Vergangenheit zu lösen und nicht jedes Wort persönlich zu nehmen. Besser wie obiges Zitat kann man Sarahs anfängliche Situation nicht in Worte fassen.

• Leserunde zu "Wohin der Wind uns trägt: Roman" von M. W. Fischer

MartinFischer

MartinFischer

Liebe Lovelybookers und Liebesromanleserinnen,Die 21-jährige Sarah hat in ihrem Leben bisher noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Sie lebt bei ihrer Großmutter Emily und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Ihren Traum, Innenarchitektin zu werden, hat sie schon fast vergessen. Das ändert sich, als sie Ashton kennenlernt, einen gutaussehenden angehenden Anwalt. Er motiviert sie, sich für ein Studium zu bewerben. Doch wird Ashton auch dann noch zu ihr halten, wenn er von ihren Panikattacken und ihrer Vergangenheit erfährt? Schon bald muss Sarah erkennen, dass ihr neuer Freund ein düsteres Geheimnis verbirgt …Soweit der Klappentext zu meinem neusten Liebesroman, Wohin der Wind uns trägt.Nachdem der Roman am 13. Januar 2017 bei Ullstein Forever veröffentlicht worden ist, stelle ich ihn in einer Leserunde einem breiteren Publikum vor. Ich werde die Leserunde begleiten und gerne Fragen beantworten und mitdiskutieren. Deine Bewerbung zur Leserunde Wenn Du mitlesen möchtest, lies bitte zuerst die Leseprobe und beantworte folgende Fragen:1. Was reizt Dich, dieses Buch zu lesen?2. Wie heißt die Online-Plattform, in der Sarah ihre Grossmutter anmeldet, um einen netten Herrn kennenzulernen?3. Was hältst Du von Leuten, die über eine Dating-Plattform die Liebe des Lebens suchen? Kennst Du gar jemanden, der auf diese Weise eine echte und dauerhafte Beziehung gefunden hat?Unter den Bewerberinnen und Bewerbern werden 20 E-Books verlost. Bitte unbedingt angeben, ob Du im Format EPUB oder MOBI lesen möchtest.Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit der Leseprobe und drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bewerbung klappt. Hinweise zum Ablauf Sobald Du Dein Exemplar erhalten hast, kannst Du anfangen zu lesen. Gib zu den angegebenen Abschnitten Deinen Kommentar ab, ohne zuviel von der Geschichte zu verraten.Wenn Du das Buch zu Ende gelesen hast, bitte ich Dich, eine Rezension zu verfassen und sie hier sowie auf Deinen Plattformen wie Amazon, Goodreads, Thalia usw. zu posten.Martin Fischer

• Ein tolles Buch zum mitfiebern!

07. February 2017 um 21:10

"Wohin der Wind uns trägt: Roman" von M. W. Fischer Cover: Ich finde das Cover total schön. Sehr helle und angenehme Farben,die eine fröhliche Stimmung wecken. Die Schrift ist auch sehr schön und passt sehr gut zu dem Hintergrund, ebenso wie die Frau sehr gut dazupasst. Spricht micht sehr an. J Schreibstil & Spannungsbogen: Der Schreibstil von M. W. Fischer hat mir sehr gut gefallen, da man das Buch leicht und flüssig lesen konnte. Der Spannungsbogen wurde sehr gut gehalten, sodass man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Charaktere: Die Charaktere im Buch gefallen mir sehr gut. Besonders die Protagonistin Sarah finde ich echt gut. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt und warum sie in bestimmten Situationen so handelt. Ich rechne Sarah hoch an, wie sie die Dinge anpackt, obwohl es gerade nicht so rosig aussah.Ich mag Sarah! Ashton finde ich ein sehr netter und sympathischer Kerl. Er verurteilt Sarah nicht und das finde ich echt toll von ihm, besonders auch, dass er für Sarah da war. Ashton ist ein toller Charakter. Meine Meinung: Ein sehr gelungenes Buch. Die Geschichte hat mich total gefesselt, sodass ich mich nicht mehr losreißen konnte. Die Geschichte ist richtig schön und total interessant zu lesen. Die Geschichte hält viele Emotionen parat. Wechselbad der Gefühle garantiert! Eins meiner Lieblingsbücher geworden! Fazit: Diese Lektüre ist sehr empfehlenswert für diejenigen, die gerne Romane mit einen Hauch von Drama lesen.

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit) 24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. Männlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. Strandlektüre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Die Erfahrungen der Vergangenheit machen uns zu dem was wir sind und was wir werden.

05. February 2017 um 15:22

Zu aller erst möchte ich mich bei Herrn Fischer bedanken. Ich habe dieses tolle Buch im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und das Buch sowie die Leserunde haben mir sehr viel Freude bereitet. :) Inhalt:  Die 21-jährige Sarah hat in ihrem Leben bisher noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Sie lebt bei ihrer Großmutter Emily und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Ihren Traum, Innenarchitektin zu werden, hat sie schon fast vergessen. Das ändert sich, als sie Ashton kennenlernt, einen gutaussehenden angehenden Anwalt. Er motiviert sie, sich für ein Studium zu bewerben. Doch wird Ashton auch dann noch zu ihr halten, wenn er von ihren Panikattacken und ihrer Vergangenheit erfährt? Schon bald muss Sarah erkennen, dass ihr neuer Freund ein düsteres Geheimnis verbirgt … Cover: Ein sehr ansprechendes Cover mit einem Mädchen im Vordergrund welches auf eine Brücke schaut. Von dem Mädchen sieht man nur den Rücken. Für mich ein sehr passendes Cover für dieses Buch und ich hätte sicherlich im Laden zu diesem Buch gegriffen aufgrund des Covers. Meine Meinung: Zu Beginn des Buches lernt man sofort Sarah mit ihrer tollen Oma kennen, welche ich sofort in mein Herz schloss. Man erfährt auch gleich zu Beginn, das Sarah es nicht immer leicht in ihrer Kindheit hatte und wohl des öfteren verstoßen wurde. Ihre Eltern starben als sie klein war und so musste Sarah von Pflegefamilie zu Pflegefamilie, da diese nicht mit ihren Panikattacken klar kamen. Den Grund für diese Anfälle kennt Sarah leider nicht. Sarah ist eine sehr starke und stolze Protagonistin, auch wenn dieser Stolz sie ab und an in Schwierigkeiten bringt, da sie dadurch auch sehr launisch scheint. Sarahs Oma ist eine sehr nette Dame, manche Entscheidungen von ihr kann man nicht immer ganz so nachvollziehen, jedoch macht sie sich sorgen um ihre Enkelin und möchte diese Beschützen. Ich musste des öfteren schmunzeln bei den Schlagabtauschs mit Sarah und das ihre Oma immer so stark blieb und bei ihren Entscheidungen ist wohl das, was Sarah braucht um nach vorne zu kommen. Der neue Nachbar Freddi und sein Neffe Ashton sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Die beiden haben Sarah so wie sie ist akzeptiert und sind hinter ihr gestanden. Sie haben sie nicht einfach verurteilt und im Stich gelassen, sondern versucht ihr einen besseren Weg aufzuzeigen. Vor allem Ashton ist ein Junge mit ganz viel Herz und Anstand. Er steht zu Sarah, hilft ihr heraus zu finden, welchen Grund ihre Panikattacken haben und versucht sie auf einen Weg zu lenken, damit sie wieder ein Ziel vor Augen hat. Durch ihn will Sarah ihr leben in den Griff bekommen, die Schule nachholen und studieren gehen. Über das ganze Buch hinweg hielt sich die Spannung, was ist mit Sarah passiert? Warum hat sie diese Attacken? Wird sie es schaffen ihr altes Leben hinter sich zu lassen? Auch Ashton ist nicht immer so durchschaubar und hat am Ende das ein oder andere Geheimnis mit welchem ich so sicher nicht gerechnet habe.  Toll fand ich auch das dieses Buch einen Epilog hat. Für mich ein klares Plus da ich so was liebe. :) Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere waren alle sehr schön beschrieben. Ob es nun die Kollegen im Supermarkt waren oder Sarah und ihre Familie. Sie alle waren sehr bildlich dargestellt und für mich greifbar. Als Nebenperson hat mir vor allem Floh gefallen. Sie war eine tolle Randfigur und ihr Dialekt hat sie sehr sympathisch gemacht, damit hat Herr Fischer sich wirklich Mühe gegeben und ich habe Floh direkt in meinem Kopf mit ihrem französischen Dialekt reden hören :) Doch mehr möchte ich gar nicht darauf eingehen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Fazit: Dieses Buch hat mich gefangen genommen. Es hat mir gezeigt das die Vergangenheit einen Menschen lenkt. Und wenn man diese nicht kennt, dann schützt einen das nicht immer.  Ein Buch mit einer tollen Handlung, tollen Charakteren und einem wunderbaren Schreibstil. Für mich gibts da nicht viel zu sagen außer nochmal Danke dafür, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte. Somit gibt es 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. :)

• weitere