M. von Greiffenstein Die heilige Elisabeth von der heiligsten Dreifaltigkeit

Inhaltsangabe zu „Die heilige Elisabeth von der heiligsten Dreifaltigkeit“ von M. von Greiffenstein

Das Bewusstsein, „ein Tempel Gottes“ zu sein, das Verlangen, ihr ganzes Dasein „zum Lob seiner Herrlichkeit“ zu gestalten, bilden den Kernpunkt der Frömmigkeit Elisabeths von der heiligsten Dreifaltigkeit. Das vorliegende Buch schildert ihr Leben und dokumentiert ihre geistliche Lehre anhand ihrer Schriften. Möge dieses Werk einen Beitrag leisten bezüglich des Wunsches der heiligen Karmelitin, „die Seelen zur inneren Sammlung zu ziehen, ihnen zu helfen, aus sich herauszutreten und mittels einer einfachen, liebevollen Bewegung Gott anzuhangen.“

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina