Cover des Buches Bloody Weekend (ISBN: 9783401603995)
Maxi2011s avatar
Rezension zu Bloody Weekend von M.A. Bennett

Ein guter Jugend-Thriller!

von Maxi2011 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Jugend-Thriller!

Maxi2011s avatar
Maxi2011vor 6 Jahren
Bloody Weekend von M.A. Bennett

Als ich dieses wunderschöne Cover in der Arena Verlagsvorschau entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich es Lesen möchte. Vielen Dank an den Arena Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Als Greer auf das Elite Internat kommt, ahnt sie noch nicht, was für eine Grausame Geschichte sich hinter den alten Gemäuern versteckt. Sie ist Außenseiterin und fühlt sich einsam, bis sie eine Einladung zu einem Jagdwochenende erhält. Nichtsahnend, auf was sie sich da einlässt, sagt sie zu und erfährt was wirklich hinter: Jagen, Schießen und Angeln verbirgt.

Der Anfang war für mich etwas schwer rein zu kommen, da Greer erst einmal über den Anfang erzählte – wie alles begann. Erst ab der Hälfte des Buches kam für mich Spannung auf, was ich etwas Schade fand, denn Potenzial gab es zu genüge. Die Protagonisten fand ich allesamt super gewählt, gute wie auch böse. Gut ausgearbeitet und von den Charakteren sehr unterschiedlich. Gerade Henry, den man nicht wirklich durchschauen konnte, war als „der Böse“ gut platziert. Ich hätte gerne Gedankeneinsicht bei den anderen Protagonisten gelesen, das hätte noch einen sehr guten Einblick verschafft, aber ich denke das man sich nach Greers Erzählperspektive gerichtet hat und andere Gedankeneinblicke dann evtl. nicht passend empfunden worden sind.

Für ein Jugendbuch ab 14 Jahren, aber eine gute und Solide Geschichte.

Fazit:

Ein toller Jugendthriller mit Luft nach oben. Das Ende scheint noch offen zu sein und lässt die Überlegung eines zweiten Teils zu. Ich kann es für alle Empfehlen, die einen leichten Thriller mögen oder sich zum ersten Mal an einen ran trauen möchten. Mir hat er recht gut gefallen, auch wenn es ein paar schwächen gab.

Lg eure Tanya