Sieben

von M.A. Bennett
Cover des Buches Sieben (ISBN: 9783401604954)

Positiv (8):
Chrissey22
vor einem Monat

3,5 Sterne für dieses höchst skurrile Jugendbuch, bei dem ich nicht so ganz weiß, ob ich es mag oder nicht. Das Ende war schon sehr absurd.

Kritisch (3):
Booknerdsbykerstin
vor 2 Monaten

Bei Seite 200 abgebrochen, da es mir zu langweilig und zu salopp umgesetzt ist. Das ist gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Sieben"

Wer willst du sein? Opfer oder Täter?

Nach jahrelangem, heftigem Mobbing an der Schule hofft Link, dass sie alle tot sind. Dass sie umgekommen sind bei dem Flugzeugabsturz, den er wie durch ein Wunder überlebt hat. Aber sein Hochgefühl währt nur kurz. Denn Links Mitschüler sind alle noch da - sie sind mit ihm auf einer tropischen Insel gestrandet und mehr als bereit, ihn weiter zu erniedrigen.

Ziemlich schnell jedoch ist klar: Hier in der Wildnis steht die Schulhierarchie auf dem Kopf. Das Recht des körperlich Stärkeren ist außer Kraft gesetzt und einzig Link als Nerd verfügt über das Wissen zum Überleben.

***

Sie haben dich gedemütigt, bis du am Boden lagst. Was würdest du tun, wenn endlich DU am Drücker wärst? Wie schlimm wäre deine Rache?

Jetzt machst DU die Regeln. Jetzt wird das Opfer zum Täter.

Provokant und schillernd böse: Dieser Thriller der Extraklasse ist bis zur letzten Seite ein packender Kampf ums Überleben! Für alle Thriller- und Krimi-Leser ab 14.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:13.05.2020