Auf den Spuren von Lischen der Leseratte und ihren Freunden

Cover des Buches Auf den Spuren von Lischen der Leseratte und ihren Freunden (ISBN: 9783943760835)

Inhaltsangabe zu "Auf den Spuren von Lischen der Leseratte und ihren Freunden"

Taucht mit uns ein in „54 außergewöhnliche Geschichten“ über sprechende Pflanzen, Tiere und Gegenstände des Alltags. Unsere Kindergeschichten sind spannend und humorvoll, Phantasie und Realität liegen sehr nahe und Zeichnungen hauchen ihnen Lebendigkeit ein.
Die Geschichten erzählen z. B. von einem schweißgebadeten Bernhardiner, der sein ausgeprägtes Beschützer Verhalten zeigt und einen unterkühlten Erdbeereislutscher rettet oder von der warzigen Gelbbauchunke, die der Ameise mit der Wespentaille, ihre Schwimmhäute borgt und sie dadurch vor dem Ertrinkungstod rettet oder von der Drahteselglocke im Marienkäferkleid, die sich auf das Lenkrad eines allradbetriebenen Bulldoggen schwingt oder von Molly, der Dampflokomotive, die das Krokodil mit sanftem Knurren durch ein furchteinflößendes Tunnelgewölbe begleitet oder von Wichteln und Klabautern, die sich auf die Suche nach dem fehlenden RegenbogenROT begeben oder von Schrumpfschaf Sisi, das, wenn es regnet schrumpft und wenn die Sonne scheint, wieder wächst oder vom Eichhörnchen Angie, welches eine besondere Vorliebe für Kaffeebohnen hat und viele,viele mehr.

Verlag:Esch Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2013