M.C. Conradt Geflutet

Inhaltsangabe zu „Geflutet“ von M.C. Conradt

Geflutet - Gewaltige Explosionen erschüttern die Antarktis. Riesige Eisflächen lösen sich. Die Welt ist in Aufruhr. Landstriche verschwinden, Menschen verlieren ihre Heimat. Die Journalistin Mia Harding versucht den Hintergründen dieser Katastrophe auf die Spur zu kommen. Was Mia Harding und Michael Crack mit Hilfe der autonomen Hackergruppe Destiny entdecken, lässt sie erstarren, besser sie hätten sich niemals damit beschäftigt. Es beginnt die Jagd auf Leben und Tod. „Geflutet“ – Der Kampf um Ressourcen und Macht ist ein hochaktueller, actionreicher Thriller, in dem aktuelle weltpolitische Entwicklungen frappierend und gnadenlos aufgedeckt werden. ****************** Topaktuelles Thema das zeigt wie wichtig eine freie Presse für unsere Gesellschaft ist. Die Journalistin Mia Harting steht für investigativen Journalismus ohne Angst. Diese fiktive Story zeigt uns allen wie wichtig Widerstand und wie überflüssig Alternativlosigkeit ist. Wer wird in Zukunft die Macht haben. Das in Geflutet beschriebene Szenario reisst den Leser(-in) in einen Strudel der Gefühle und zeigt neue Aspekte auf, die leider in unserer heutigen Zeit wegen fehlender Differenzierung und fehlendem Mut sehr oft verschwiegen werden.

Todesreigen

makama

Durst

Harry Hole ist zurück! Das Warten hat sich gelohnt.

buchleserin

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG