M.C. Conradt Geflutet

Inhaltsangabe zu „Geflutet“ von M.C. Conradt

Geflutet - Gewaltige Explosionen erschüttern die Antarktis. Riesige Eisflächen lösen sich. Die Welt ist in Aufruhr. Landstriche verschwinden, Menschen verlieren ihre Heimat. Die Journalistin Mia Harding versucht den Hintergründen dieser Katastrophe auf die Spur zu kommen. Was Mia Harding und Michael Crack mit Hilfe der autonomen Hackergruppe Destiny entdecken, lässt sie erstarren, besser sie hätten sich niemals damit beschäftigt. Es beginnt die Jagd auf Leben und Tod. „Geflutet“ – Der Kampf um Ressourcen und Macht ist ein hochaktueller, actionreicher Thriller, in dem aktuelle weltpolitische Entwicklungen frappierend und gnadenlos aufgedeckt werden. ****************** Topaktuelles Thema das zeigt wie wichtig eine freie Presse für unsere Gesellschaft ist. Die Journalistin Mia Harting steht für investigativen Journalismus ohne Angst. Diese fiktive Story zeigt uns allen wie wichtig Widerstand und wie überflüssig Alternativlosigkeit ist. Wer wird in Zukunft die Macht haben. Das in Geflutet beschriebene Szenario reisst den Leser(-in) in einen Strudel der Gefühle und zeigt neue Aspekte auf, die leider in unserer heutigen Zeit wegen fehlender Differenzierung und fehlendem Mut sehr oft verschwiegen werden.

Raffgier bringt reiche Menschen dazu, das Leben der Armen leichthin zu opfern. Spannender Wissenschaftsthriller, hat mir sehr gefallen.

— Lisbeth76

Zu wenig Dialoge - dafür um sehr Physik, Mathe, Wirtschaft, Geologie usw. Total überfrachtet mit Sach- und Fachbegriffen. Nicht zu empfehlen

— MichaelSterzik

Überraschend genial !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Ein grandioses Debüt !!!

Geflutet

07. March 2015 um 00:07

Ich durfte es Vorab – Testlesen und hier ist nun meine Meinung dazu !   Puuuuh, also Thriller, ist an für sich, IMMER schwierig bei mir, weil es eigentlich nicht wirklich meins ist. Doch bei diesem war es so, dass allein das Cover, mich förmlich dazu gezwungen hat, es zu lesen. Und das war auch gut so, denn sonst hätte ich dieses unglaubliche Buch, vermutlich niemals in die Hand genommen.   Es handelt von Mia Harting, die sich als Journalistin zu dieser Zeit nicht abwimmeln liess und alles versucht hat, diesen Verbrechern des IPCC auf die Spur zu kommen.  Dafür ist sie sogar mit dem Präsidenten ins Bett gestiegen……….   Nein, mehr werde ich denke ich nicht dazu sagen, weil es sonst dazu führen würde, dass ihr das Buch nicht mehr lesen müsstet, da ich euch schon alles erzählt habe.   Also, was bleibt euch da anderes übrig, als es selbst zu lesen, was ich euch hiermit unbedingt empfehle? Nix, also holt es euch. Ich wette ihr werdet begeistert sein.   Dieses, ist das erste Buch, von M.C. Conradt und ich hoffe inständig, dass es nicht das letzte war. Ich freue mich auf mehr, denn ich gehe stark davon aus, dass die folgenden Werke, mich genauso umhauen werden, wie es dieses getan hat   Danke an M.C !!!!