Cover des Buches Boston HeartBeat2 (ISBN: B01MQWJ67X)
DianaEs avatar
Rezension zu Boston HeartBeat2 von M.C. Steinweg

M.C. Steinweg – Boston Hearbeat 2,

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

M.C. Steinweg – Boston Hearbeat 2,

Der ausgeklügelte Plan von Vincent´s und Dominic´s Mutter hat nicht funktioniert, denn Vince hat sich mit Shay verlobt und auch wenn sie immer noch versucht die Fäden zu spinnen und sogar Eloise dafür einsetzt um Vince das Leben zu erschweren, hat er sich sich von seiner Mutter los gesagt.

Doch Dominic ist noch nicht so weit, und er hält trotz ihres schändlichen Verrats an ihm und seinem Zwillingsbruder an Isadora fest. Die will sich jedoch noch nicht geschlagen geben und fährt neue Geschütze auf.

Unterdessen kommen sich Dominic und Shay´s beste Freundin Mia näher, die sich zwar von ihm angezogen fühlt, aber auch weiß, dass er immer kurzlebige Beziehungen hat. Nach der Sache mit ihrem Ex will sie für sich nur eins: nicht ausgenutzt werden. Ob Dom ihr das bieten kann?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Vor einigen Tagen durfte ich bereits Boston Heartbeat Teil 1 lesen und war neugierig, wie nun der zweite Teil sein würde.

Auch hier habe ich einige Zeit gebraucht um in das Buch hineinzufinden, was an der detaillierten und ausführlichen Handlung lag. Nach einiger Zeit konnte ich mich aber wieder in die Geschichte fallen lassen, die mit dem ersten Band nicht zu vergleichen war, was mir besonders gut gefiel. Auch hier gab es Emotionen, Spannung, Wendungen und Überraschungen, sympathische Charaktere aber leider auch immer wieder Wiederholungen, die das Buch etwas in die Länge gezogen haben.

Dennoch, bitte nicht falsch verstehen, das ist mein persönliches Empfinden und die Story an sich war wirklich prima, sodass ich gerne Zeit in der Welt von Mia und Dominic, Shay und Vincent verbracht habe.

Auch, und das ist wirklich lieb gemeint, fehlte mir immer noch der Funke, der das Buch zum Brennen gebracht hat, denn das hatte ich schon im ersten Band etwas vermisst.

Die Charaktere sind wieder detailreich und lebendig sowie facettenreich ausgearbeitet, sodass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte.

Während Dominic im ersten Band eher unsympathisch war, konnten wir in diesem Buch hinter seine Fassade blicken, was ihn mir sehr viel näher gebracht hat. Eigentlich kennt er keine zwischenmenschlichen Gefühle, was bei Isadora auch nicht wirklich verwunderlich ist, und als dann Mia daher kommt, will er nur seine Lust befriedigen, doch die macht es ihm nicht einfach. Ich finde auch gut, das er nun auf seinen Bruder zugeht, auch wenn ich ihm ersten Moment die 180 Grad Wendung bei ihm nicht ganz glaubhaft gefunden habe. Aber das verläuft sich im Buch.

Mia, die mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen ist, fand ich dann plötzlich ganz zickig am Anfang des Buches, was sich aber gottseidank dann auch schnell verflüchtigte, denn es war nur eine Masche um Dom auf Abstand zu halten. Mir gefiel gut, wie sie an Herausforderungen gearbeitet und sich auch berufsmässig engagiert hat. Die Schlagfertigkeit vor allem beim ersten Zusammentreffen auf die „geliebte Mama“ war einfach nur amüsant und ich hab Lachtränen geweint.

Vince und Shay, die zwar nicht im Vordergrund stehen, nehmen trotzdem einige Zeit in Anspruch, was mir gut gefiel, denn hier geht die Geschichte weiter und obwohl auch hier Eloise und Isadora ihre Intrigen spannen geht es ohne große Zwischenfälle ins Ziel.

Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Das Cover passt zur Boston Heartbeat-Reihe, mir persönlich gefiel das erste Cover besser, dennoch ist es ein schöner Blickfang.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.