Cover des Buches Mona Lisa Eyes (Danny Logan Mystery #4) (ISBN: 9780984951871)
T
Rezension zu Mona Lisa Eyes (Danny Logan Mystery #4) von M.D. Grayson

Solider Krimi dessen Spannung einen nicht loslässt

von takaronde vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Solider Krimi dessen Spannung einen nicht loslässt

T
takarondevor 9 Jahren
Zuerst einmal, ich habe gar nicht mitbekommen, dass dies bereits der vierte Band einer Serie ist. Man kann dem Geschehen und den früheren Vorkommnissen gut folgen, da alles einem vor Augen geführt wird, was man für diesen Band braucht.

Danny Logan und seine Partnerin Toni sich Privatdetektive, die helfen sollen das Verschwinden und den Tod einer reichen Erbin aufzuklären. Dabei landen sie in einer Welt der Reichen und des schönen Scheins.

Was dann folgt ist ein Krimi, wie er sein sollte. Einige Morde kommen noch dazu und Toni erhält Besuch vom Geist der verstorbenen Erbin.

Endlich mal wieder ein richtiger Krimi, der echt wirkende und handelnde Hauptfiguren hat. Plus Nebendarsteller, die tatsächlich ebenfalls dreidimensional wirken und der Handlung einen Sinn geben, also nicht nur Seitenfüller sind. Dazu einige Morde, deren Täter sich nicht gleich in den ersten Kapiteln outet oder den man gleich zu Beginn als den Übeltäter vermutet.

Ich fand es spannend, teilweise sogar sehr lustig und sehr gut recherchiert. Daneben gefiel mir das Ermittlerduo sehr gut und auch der Schreibstil hat mich wie das Buch in den Bann gezogen.

Schade, dass ich diese Reihe nicht von Anfang an entdeckt habe, aber ich werde auf jeden Fall wieder einen Danny Logan Fall lesen wollen.