Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel

Cover des Buches Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel (ISBN: 9783847606017)

Inhaltsangabe zu "Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel"

Pubertierender Teenager gegen das böse, dunkle Hexenreich

NOMINIERT FÜR DEN INDIE-AUTOR-PREIS 2015

»Wir Hexen leben eigentlich nicht sehr viel anders als die Menschen. Wir nutzen nur unsere besonderen Möglichkeiten.«

J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. Kurz vor ihrem 14ten Geburtstag taucht völlig unerwartet ihre Großmutter auf und stellt das Leben des Teenagers gehörig auf den Kopf.

Plötzlich Prinzessin? Eigentlich ein wundervoller Gedanke, stünde ihr »Thron« nicht im Zauberreich, und wäre an eine düstere Legende gebunden. Dazu kommt noch eine schrille Großmutter die eigentlich eine dunkle Hexe ist, wegen einer Jugendsünde aber in die reale Welt verbannt wurde und dem Hexenrat seither mit ihren sturen Allüren die Hölle heiß macht.

Kurz nach der familiären Wiedervereinigung steht für J.J. deshalb fest:
Ein Leben im dunklen Phad kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Sie bleibt in der realen Welt!

Aber es kommt eben immer anders, als man denkt. Bei dem unglücklichen Versuch ihre Enkelin vor der Einberufung in den dunklen Phad zu schützen wird Vettel vom Hexenrat gefangen genommen. Hals über Kopf reist das Mädchen nun doch in das Zauberreich, das so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat.

Mit »Oma Vettel« beginnt das größte Abenteuer in J.J. Smiths Leben:
Dem Erwachsenwerden!