M.E. Lee Jonas Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith

Inhaltsangabe zu „Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith“ von M.E. Lee Jonas

Aus Band 1: Pubertierender Teenager gegen das böse, dunkle Hexenreich NOMINIERT FÜR DEN INDIE-AUTOR-PREIS 2015 »Wir Hexen leben eigentlich nicht sehr viel anders als die Menschen. Wir nutzen nur unsere besonderen Möglichkeiten.« J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. Kurz vor ihrem 14ten Geburtstag taucht völlig unerwartet ihre Großmutter auf und stellt das Leben des Teenagers gehörig auf den Kopf. Plötzlich Prinzessin? Eigentlich ein wundervoller Gedanke, stünde ihr »Thron« nicht im Zauberreich, und wäre an eine düstere Legende gebunden. Dazu kommt noch eine schrille Großmutter die eigentlich eine dunkle Hexe ist, wegen einer Jugendsünde aber in die reale Welt verbannt wurde und dem Hexenrat seither mit ihren sturen Allüren die Hölle heiß macht. Kurz nach der familiären Wiedervereinigung steht für J.J. deshalb fest: Ein Leben im dunklen Phad kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Sie bleibt in der realen Welt! Aber es kommt eben immer anders, als man denkt. Bei dem unglücklichen Versuch ihre Enkelin vor der Einberufung in den dunklen Phad zu schützen wird Vettel vom Hexenrat gefangen genommen. Hals über Kopf reist das Mädchen nun doch in das Zauberreich, das so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Mit »Oma Vettel« beginnt das größte Abenteuer in J.J. Smiths Leben: Dem Erwachsenwerden! Meinungen & Stimmen: https://www.youtube.com/watch?v=YQZfmRsg6eg (Book-Tuber »LadyoftheBooks«) https://www.youtube.com/watch?v=vB2HKgb_PJM (Book-Tuber »Das Bücherregal«) https://www.youtube.com/watch?v=aQGdN9YJwBs (Book-Tuber »Nina Nici«) https://www.youtube.com/watch?v=9J1wAtLONnk (Book-Tuber »Sonnige Bücher«) »... Wirklich kurios ... Für ein Erstlingswerk eine tolle Fantasygeschichte, die Lust auf eine Fortsetzung macht ...« (»Ajana« Lovelybooks.de) »... Einfach wunderbar ... Man weiß nie genau was passieren wird und man fiebert mit den Figuren mit ...« (»Princess Snow« Wasliestdu.de) »... 1. Teil einer unglaublich fantasievollen Abenteuergeschichte ... Gerade, dass auch auf dem dunklen Phad nicht alles böse ist und die Entstehung und Behandlung der Halfies haben mich nachdenklich gemacht und einen tieferen Sinn in die Geschichte gebracht ...« (»Büchergarten« Lovelybooks.de) »... Eine richtig tolle Geschichte ... Ich fieberte mit J.J. mit und war richtig begeistert, von dem Ende des Buches ...« (»AndreaRose« Lovelybooks.de) Weitere Bücher von M.E. Lee Jonas: MOSCHUSFIEBER #soulmate (Dramedy • Liebe • Humor • Drama) Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 02: Die schwarze Prinzessin (e-Book & Taschenbuch) Vorankündigung: Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 03: Myrons Erbe (eBook & Taschenbuch) Erscheint voraussichtlich Anfang 2016 Weitere Informationen: Facebook 831382000224918 Twitter</

Ich habe in der Nacht viel zu lange gelesen, weil es so spannend war.

— EberHy

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel