Oma Vettel

Positiv (27):
H
hauskatzen
vor 4 Jahren

zauberhaftes Fantasymärchen,welches mein Kopfkino Erinnerungen an "Alice im Wunderland","Der Zauberer von Oz","Harry Potter"aufruft ...

Kritisch (2):
Rebekka_NP
vor 4 Jahren

Leider wird diese eigentlich herzerwärmende Geschichte indirekt erzählt: Es wird dem Leser schwer gemacht, nachzufühlen und zu schmecken.

Inhaltsangabe zu "Oma Vettel"

DIE KURIOSEN ABENTEUER DER J.J. SMITH - BAND EINS - OMA VETTEL Komplett überarbeitete Ausgabe - veröffentlicht Juli 2014 »Wir Hexen leben eigentlich nicht sehr viel anders, als die Menschen. Wir nutzen nur unsere besonderen Möglichkeiten.« J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. Kurz vor ihrem 14ten Geburtstag taucht völlig unerwartet ihre Großmutter auf und stellt das Leben des Teenagers gehörig auf den Kopf. Plötzlich Prinzessin? Eigentlich ein wundervoller Gedanke, stünde ihr »Thron« nicht im Zauberreich, und wäre an eine düstere Legende gebunden. Dazu kommt noch eine schrille Großmutter, die eigentlich eine dunkle Hexe ist, wegen einer Jugendsünde aber in die reale Welt verbannt wurde, und dem Hexenrat seither mit ihren sturen Allüren die Hölle heiß macht. Kurz nach der familiären Wiedervereinigung steht für J.J. deshalb fest: Ein Leben im dunklen Phad kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Sie bleibt in der realen Welt! Aber es kommt eben immer anders, als man denkt. Bei dem unglücklichen Versuch ihre Enkelin vor der Einberufung in den dunklen Phad zu schützen, wird Vettel vom Hexenrat gefangen genommen. Hals über Kopf reist das Mädchen nun doch in das Zauberreich, das so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Mit Band eins, »Oma Vettel«, beginnt das größte Abenteuer in J.J. Smiths Leben: Dem Erwachsenwerden! Die Tatsache, dass sie aus einer Familie mit »besonderen Möglichkeiten« stammt, und mit einer nicht ganz alltäglichen Bestimmung geboren wurde, fordern dem jungen Mädchen allerdings so Einiges ab. Erster Band der Fantasy-Trilogie: »Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith« Buch-Informationen: Band eins, beinhaltet ca. 1.348.000 getippte Zeichen inkl. Leerzeichen, bzw. ca. 224.000 Wörter. Vorankündigung: Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 02: Die schwarze Prinzessin (e-Book & Taschenbuch) Erscheint voraussichtlich im August/September 2014 Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel (Hörbuch) Erscheint voraussichtlich im Dezember 2014

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:30.07.2014