Cover des Buches Käferkumpel (ISBN: 9783551317049)
-Bitterblue-s avatar
Rezension zu Käferkumpel von M.G. Leonard

Kleine Käfer ganz groß

von -Bitterblue- vor 5 Jahren

-Bitterblue-s avatar
-Bitterblue-vor 5 Jahren
Die Geschichte um Darkus, seinem Käfer Baxter und deren Freude ist wirklich interessant.
Darkus vermisst seinen Vater, dieser ist plötzlich verschwunden und im Gegensatz zu anderen, glaubt er an ein Verbrechen. Der Junge muss zu seinem Onkel ziehen und ahnt nicht, wie nah er dem Geheimnis um seinen Vater kommen wird.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker, genau das richtige für ein Kinder-/Jugendbuch. Auch die Illustrationen bzw Abbildungen verschiedener Käfer zu Beginn eines jeden Kapitels ist sehr stimmig.
Auch inhaltlich kann die Geschichte durch tolle Charaktere überzeugen. Neben Freundschaft, Geheimnissen und Abenteuern findet man hier ein wenig Magie? oder was macht sonst die Käfer, zu denen auch Darkus Freund Baxter gehört zu besonders? Genau das gilt es unter anderem in den nächsten Teilen rauszufinden.

Ich mochte das Buch, allerdings konnte mich die Käferthematik leider nicht so packen wie ich erhofft hatte.