Little Secrets - Schuldige Freunde

Little Secrets - Schuldige Freunde

Simi_Nats avatar

Guter Anfang jedoch hat sich das Ende sehr lange gezogen

linda1693s avatar

Inhaltsangabe zu "Little Secrets - Schuldige Freunde"

Drei Mädchen. Drei Jungs. Ein Traumhaus an der Küste Floridas.

Ein halbes Jahr nach dem Einzug in die WG herrscht Ärger am paradiesischen Venice Beach. Die Hausgemeinschaft der Teenager wird immer brüchiger. Ein gefährlicher Flirt läuft aus dem Ruder. Ein dunkles Geheimnis könnte alles entscheiden. Und ein tödlicher Unfall verstrickt sie enger, als sie es je für möglich gehalten hätten. Nur wer sich gegen die anderen verschwört, kann sich schützen. Aber wie weit werden sie gehen, um die Lügen für alle Zeiten zu verschleiern?

"Ich bin ein großer Fan von M.G. Reyes! Sie hat großes Talent!" Michael Grant über Little Secrets - Lügen unter Freunden

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:07.08.2017

denise7xys avatar
    denise7xyvor einem Jahr
    Aufregender und mit mehr Handlung, als der erste Teil

Erster Satz

Zwischen den Mitbewohnern lief alles schief.

Meinung
    Viele Geheimnisse lauern zwischen den sechs Mitbewohnern, einige davon bedrohlich und andere laufen völlig aus dem Ruder und treiben die Freunde auseinander. Nur langsam vertrauen sie sich gegenseitig, doch dann passiert etwas Verhängnisvolles, was alle in Gefahr bringt.

Der Schreibstil ist, wie im vergangenen Teil, angenehm und flüssig mit vielen Gesprächen unter den Personen. Aus der Erzählerperspektive verfolgt man immer einen der Protagonisten. Beim zweiten Teil kommt schon mehr Thrillerfeeling auf, als beim ersten. Die Handlung ist spannender und aufregender.
    Wir finden uns einige Tage nach dem Ende des ersten Bandes wieder. Die Gruppe im Haus hat sich durch einige Geheimnisse voneinander entfernt, andere schweisten einige von ihnen jedoch auch fester zusammen und das dunkelste aller Geheimnisse wird nun für alle gelüftet. Die Handlungsstränge laufen nun langsam zusammen und ein Knotenpunkt wird erkennbar.

Charaktere
    Im zweiten Teil waren die Handlungen und Gedankengänge der Protagonisten, vor allem zum Ende hin, manchmal sehr absurd. Sie alle verhielten sich nicht wirklich wie normale Teenager und ihre Taten waren für mich nicht nachvollziehbar. Er wirkte, als wollten sie absichtlich illegale Aktivitäten durchführen und sahen die legale Möglichkeit als schlechteste und gefährlichste Wahl an.

Fazit
    Aufregender und mit mehr Handlung, als der erste Teil. Allerdings war das Verhalten der Protagonisten nicht natürlich und ließ mich zum Ende hin nur noch den Kopf schütteln. Es passiert viel drum herum, was zur eigentlichen Geschichte nicht viel beiträgt. 3/5 Sterne

Simi_Nats avatar
    Simi_Natvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter Anfang jedoch hat sich das Ende sehr lange gezogen
    linda1693s avatar
    linda1693vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abwechslungsreiche, amüsante und auch verstörende Handlungen der "Teenies", welche mich auf den 3. Band der Reihe neugierig machen.
    rabbitbookss avatar
    rabbitbooksvor 4 Monaten