Cover des Buches Totes Land - Ausnahmezustand (ISBN: 9783939212560)
Irias avatar
Rezension zu Totes Land - Ausnahmezustand von M.H. Steinmetz

Ausnahmezustand

von Iria vor 7 Jahren

Irias avatar
Iriavor 7 Jahren
Als großer Fan von Marios Werken, kam ich natürlich auch nicht um dieses Buch drumherum. Zudem geht es um Zombies! Wer liebt keine Zombies?
Markus ist auf einem LARP, als die Katastrophe ihren Lauf nimmt. Gerade lag er noch im Schützengraben, um sich einer Horde Zombies entgegenzustellen, als aus dem Spiel bittere Realität wird. Aus den tapferen Streitern werden Menschen, die um ihr Leben rennen müssen.
Einen Monat begleiten wir Markus auf seiner Reise durch Deutschland. Sein Ziel ist es, zu seiner Freundin Annette zurückzukehren, die Zuhause in der Pfalz auf ihn wartet. Selbst als der Kontakt abgebrochen ist, setzt er alles daran, um zu ihr zu gelangen.
Doch nicht nur Zombies wollen ihn davon abhalten. Nach und nach wird ein schrecklicher Verdacht bittere Gewissheit. Ganz so hirnlos scheinen diese Dinger nämlich nicht zu sein.
Was verbirgt sich hinter dem Bösen und wird Markus sein Ziel erreichen?
Ein spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht! Absolut authentisch geschrieben und mit glaubhaften Charakteren. Glatte 5 Sterne meinerseits.