M.L. Busch Archibald in love: Frösche lügen nicht

Inhaltsangabe zu „Archibald in love: Frösche lügen nicht“ von M.L. Busch

Frösche lügen nicht – oder doch? Können sie das Wetter vorhersagen oder die große Liebe? Allys Frosch angeblich ja. Archibald ist sein Name und er soll hellsehen können. Ally ist sich da nicht so sicher, aber da es in ihrem Leben gerade wenig aufregend zugeht, lässt sie sich auf das Experiment ein. Leider scheint der Frosch einen Blackout zu haben, denn ausgerechnet Max, ihr neuer Kollege, flirtet plötzlich mit Ally und ist betont aufmerksam. Ist Archibald etwa dafür verantwortlich? Niemals kann Max der Mann fürs Leben sein. Er verhält sich nicht nur ungewöhnlich, nein, ihre beste Freundin behauptet außerdem, er würde nebenbei als Stripper arbeiten. Ihren Traumprinzen hat Ally sich eindeutig anders vorgestellt. Archibald muss sich irren. Oder doch nicht? Unsagbar komisch und voller Überraschungen.

Ein sehr charmanter Chick-Lit. Humorvoll, magisch und absolut liebenswert. Der Serienauftakt von M. L. Busch macht definitiv Lust auf mehr!

— CulturalNoise
  • Entspannte Lesestunden und liebevolles Schmunzeln garantiert

Archibald in love: Frösche lügen nicht

CulturalNoise

03. April 2017 um 23:39

Zauberfrösche? Ernsthaft?! Na das kann ja heiter werden, dachte ich und begann zu lesen.Als Ally nach einem frustrierenden Tag im Büro ein Angorakaninchen kaufen will - zum Kuscheln und als Männer-Ersatz - hüpft ihr plötzlich ein Frosch vor die Füße. Zuerst will sie die Flucht ergreifen, doch irgendwie scheinen die roten Augen des Tiers mit ihr zu reden. Als die Verkäuferin ihr dann auch noch erzählt, der Frosch namens Archibald könnte die große Liebe für Ally finden, zweifelt sie an ihrem Verstand. Aber einem geschenkten Frosch schaut man wohl nicht ins Maul. Einen Versuch ist es wert.Die Ich-Erzählerin Ally ist mit ihrer tollpatschigen, unbedarften Art unglaublich sympathisch. Klar, dass der Humor des Romans größtenteils auf ihre Kosten geht. Im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres ist Ally jedoch nicht naiv und dumm. Sie hat auch keine Minderwertigkeitskomplexe. Ganz im Gegenteil: Sie ist intelligent und hat ein gesundes Selbstwertgefühl. Außerdem kann sie über sich selbst lachen und ist nicht nachtragend. Mit dieser Figur hat die Autorin schon einmal viele Pluspunkte gesammelt.Dann ist da noch Max, Allys neuer Arbeitskollege, mit den Husky-blauen Augen. Er ist charmant, im richtigen Maße besitzergreifend und hat einen feinen Sinn für Humor - genau wie seine Schöpferin M. L. Busch.Die Autorin konnte mich mit diesem Roman in ihren Bann ziehen. Für mich war es die erste Begegnung mit den Werken aus Buschs Feder und ich kann mit Gewissheit sagen, es war noch lange nicht die letzte. Jetzt werde ich erst einmal die "Archibald in love"-Reihe weiterlesen, denn "Frösche lügen nicht" ist erst der Auftakt. Im Übrigen eine bemerkenswerte Idee, den Froschkönig einmal auf ganz andere Art zu interpretieren. Ein Frosch als Amor, wer hätte das gedacht?Doch nicht nur die Idee des Romans und seine Hauptcharaktere sind gut gelungen. Auch der Schreibstil selbst ist mitreißend, sehr flüssig und pointiert. Genau richtig, um sich treiben zu lassen und ins Träumen zu geraten. Entspannte Lesestunden und liebevolles Schmunzeln garantiert.Fazit:Ein sehr charmanter Chick-Lit. Humorvoll, magisch und absolut liebenswert. Der Serienauftakt "Archibald in love: Frösche lügen nicht" von M. L. Busch macht definitiv Lust auf mehr!Wertung: 5 Punkte(Diese Rezension ist erschienen auf www.cultural-noise.de)

• Archibald

Archibald in love: Frösche lügen nicht

Sophie333

24. July 2016 um 14:54

Da ich bis jetzt alle Neuerscheinungen der Autorin verschlungen habe, durfte natürlich auch ihr neustes Buch nicht fehlen. Ohne zu wissen worum es in diesem Werk eigentlich geht, wurde ich sehr positiv überrascht und musste es in einem Stück weglesen. Eine Frau auf der Suche nach ihren Traumprinzen bekommt unerwartet Hilfe - eine leichte humorvolle Liebesgeschichte mit einem Schuss Magie. Ally hat etwas für sie eigentlich ganz Verrücktes vor. Sie entschließt sich - ohne lange zu fackeln - in einem Zoofachgeschäft auf die Suche nach einem weißen Angorakaninchen zu gehen. Das sie diese am Ende mit einem Frosch samt Zubehör verlässt, damit hätte sie wohl nicht gerechnet. Archibald heißt der Kleine und wurde ihr von einer etwas merkwürdigen Verkäuferin geschenkt. Mit der Bitte, ihn wieder zurückzubringen, wenn er seinen Auftrag erfüllt hat. Aber nicht nur Archibald ist neu in ihr Leben getreten. Ihr neuer Kollege Max scheint aufeinmal ein gesteigertes Interesse an ihr zu haben. Gäbe es da nicht zwei mehr oder weniger offensichtliche Probleme. Zum einen ist Max ein Arbeitskollege und zum anderen soll er als Stripper arbeiten. Hat Archibald sich geirrt oder steckt hinter dem Kerl mehr als man vermuten mag? Der erste Teil der Reihe rund um Archibald konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist gewohnt locker und humorvoll, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein Frosch als Haustier, das kam nicht nur mir etwas gewöhnungsbedürftig vor. Nichtsdestotrotz schließt man den kleinen Kerl von seinem ersten Auftritt an in sein Herz. Und für die ein oder andere Überraschung ist er natürlich auch gut. Ally ist mal wieder eine herrlich normale Frau, welche kaum ein Fettnäpfchen auslässt. Max der Traumtyp schlechthin - bis auf den Strippermakel. Dann gibt es noch eine beste Freundin, der man manchmal den Mund zu kleben möchte und zu guter letzt Leon, den man einfach mögen muss. Alles in allem konnte einen Ally manchmal wahnsinnig leidtun. Andererseits natürlich für die Leser umso unterhaltsamer. Zusammenfassend eine humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die auch einige Überraschungen parat hält. Ich freue mich jetzt schon mehr aus dieser Reihe lesen zu können.