Cover des Buches Desert Stars (ISBN: 9783958190375)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Desert Stars von M.L. Busch

Romantik-Thriller in Las Vegas

von Sunrise11 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender und erotischer Romantik-Thriller

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 9 Jahren

Der Romantik-Thriller Desert Stars entführt den Leser in die Welt der Reichen und Schönen. Doch auch da ist es nicht immer so perfekt, wie der erste Eindruck scheint. Die Protagonisten geraten hier ungewollt in ein perfides Spiel um Macht, Geld und Überleben.

Chloe und Alicia sind Topmodels und mit ihrem wunderschönen Aussehen verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Sie werden oft gebucht und reisen viel in der ganzen Welt umher. Das ist zwar ein aufregender Job aber alles andere als einfach. Ihre Agenten Cosmo und Said versuchen möglichst immer, sie zwischendurch zu entlasten.

Beim Shooting in Las Vegas wird Chloe auf einmal brutal von Unbekannten unter Druck gesetzt, einen Speicherchip herauszugeben, der wichtige Daten enthalten soll. Zuerst denkt sie an eine harmlose Verwechslung aber als sie dann erneut in die Mangel genommen wird, gehen Chloe und Cosmo dem auf die Spur. Sie finden den Chip und erfahren, dass er geheime Daten über einen Doktor der Schönheitschirurgie enthält. In den ganzen Wirrwarr spielen die Gefühle verrückt und zwischen den beiden fängt es ordentlich an zu knistern. Aber so schnell geben die Unbekannten den Chip nicht auf und benutzen sogar äußerst gefährliche Mittel. Alicia und ihr neuer Freund Alex werden unweigerlich in die Sache mit hineingezogen und ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Die Autorin M. L. Busch kann nicht nur wunderbar schreiben und spannende Geschichten erzählen, sondern sie fesselt auch noch den Leser mit sympathischen Protagonisten, die hervorragend in die Handlung passen. Sie haben Wünsche und Ängste wie alle Menschen und werden dadurch authentisch.

Der Roman enthält alle Faktoren, die zu einem guten Romantik-Thriller gehören, wie Liebe, Leidenschaft, Erotik, Spannung und eine gute Handlung. Alles ist wohldosiert und ästhetisch in die Geschichte eingeflochten, so dass dem Leser gar nicht auffällt, wie schnell die Story verschlungen wird.

Besonders gefallen hat mir die Schlagfertigkeit und liebevolle Störrigkeit der Protagonisten, alles mit Witz und Charme erzählt. Das Ende war perfekt und lässt mich auch noch ein paar Tage später glücklich schmunzeln.